ich möchte mein Dach eines Reihenmittelhauses neu dämmen.
Der Vorbesitzer hatte auf (nicht zwischen) die Sparren Styropor-Dämmung angebracht, und darauf die Lattung für die Holzpaneele. Das heißt, dass der Raum zwischen den Sparren leer war. Die Styropor-Isolierung habe ich bereits entfernt, bis zum Kniestock. Dahinter geht die Styropor-Isolierung entlang der Sparren weiter.
Meine Frage in nun, ob es reicht bis zum Kniestock zu isolieren (evtl. auch ca. 1 m bis hinter den Kniestock), die Styropor-Verkleidung ab Kniestock zu belassen und die Dampfbremse vor dem Kniestock im Raum bis auf den Estrich zu ziehen. Hintergrund ist, dass der Kniestock gut gemauert und verputzt ist und auch der Heizkörper daran befestigt ist. Kann in dem Raum zwischen Kniestock und Dach evtl. ein Feuchtigkeitsschaden entstehen, oder ist das durchaus üblich so vorzugehen?
Auf dem Bild ist grün der Rest der alten Styropor Verkleidung, und rot wie ich mir die Dämmung und Dampfbremse vorstelle
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir weiterhelfen ...
Vielen Dank und Grüße

