Dachreinigung- und Versiegelung
BAU-Forum: Dach

Dachreinigung- und Versiegelung

Guten Abend miteinander,
ich bin sauer, auf meinen Vater und auf die Firma, die jetzt am 04.08.2009 um 19:44 Uhr auf dem Dach meines Vaters ist und schon seit 2,5 Stunden dieses mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet.
Vor 3 Stunden war die Welt in unserer Familie noch in Ordnung. Dann hat es geklingelt. Keine 15 Minuten später ging das Geräusch des Hochdruckreinigers los.
Und der Streit zwischen meinen Eltern und mir. Es brachte nichts, dass ich meinem Vater zu erklären gab, dass die mehr kapuut machen als was es bringen soll. Es endete mit einem "Das ist mein Haus".
Mein Vater hat mir als "Argument" eine komische dunkle gummiartige Masse gezeigt, als Beweis was auf das Dach kommen soll. 10-15 Jahre soll es halten. Das bringt mir herzlich wenig ohne Rechnung und ohne Gewährleistung.
1500,- € soll das ganze kosten, eine Rechnung gibt es natürlich nicht. Es sind im ganzen 3 Mann, die in einem dunkelroten Kleinbus mit "Geru Partner" Schriftzug und Bildern von neuen Häusern geziert ist.
Mittlerweile sind die Nachbarn dazugestoßen und bewundern unser Dach. (Es lebe das Dorf). Ein Nachbar will sein Dach auch machen lassen. "Das ist ja günstig. "
Die Stimmung im Haus ist mißerabel, wir haben uns gegenseitig angeschiehen, meine Mutter hat geweint, und das nur wegen Schwarzarbeitern ...
  • Name:
  • Michael
  1. kann ihren Frust nachempfinden

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    verstehen Sie bitte auch Ihren Vater, auch wenn es schwer fällt. Wie sehr viele andere auch wird es sich vermutlich über sich selber ärgern. Sei Problem: er möchte nicht als alt und dämlich darstehen, als einer, der über den Tisch gezogen wird. Aus Scham reagieren dann viele wie Ihr Vater und ergreifen die Flucht nach vorn oder verkriechen sich in die Ecke und grämen sich.
    Viele, die von solchen Firmen richtig betrogen worden sind, scheuen sich zudem (aus Scham), den Dachbeschichtern ordentlich eins auf die Finger zu geben. Selbst dann nicht, wenn die Arbeiten sehr mangelhaft ausgeführt wurden.
    Neuer Trick mit Methode bei den "äußerst seriösen" Firmen: Das Angebotsdatum wird in vorgedruckten Formularen, die sehen so aus wie multible choice, rund 14 Tage zurückdatiert. Viele bemerken das nicht und unterschreiben. Die Folge: der Zeitraum des Rücktrittrechts bei Haustürgeschäften verringert sich erheblich. Früher waren das nur 14 Tage und damit war das Rücktrittsrecht vertan. Nunmehr sind das, wenn ich recht erinnere, 6 Wochen, nur, dann sind die Arbeiten meistens schon erledigt.
    Wenn Sie sich direkt an mich wenden, dann kann ich Ihnen vielleicht etwas Schützenhilfe geben. Öffentlich geht das leider nur noch sehr eingeschränkt, weil viele dieser Firmen eine größere Rechtsabteilung als einen produzierenden Bereich haben : (
    Grüße
    Stefan Ibold
  2. Warum

    muss man Dächer hochdruckreinigen und versiegeln? Ich denke, dass das unnötig ist?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN