Korkboden voller Schadstoffe?
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen

Korkboden voller Schadstoffe?

Hallo,
wir wollten vor allen in den Kinderzimmern klick-Korkboden in blau verlegen. Unser Architekt sagt, Kork wäre voller Schadstoffe, wir sollen lieber Laminat nehmen.
Kennt sich jemand damit aus?
Worauf sollen wir achten?
Danke
Svenja
  • Name:
  • Svenja
  1. Hier mal ein Link

    ohne Kommentar, es sind Laminat und Kork abfragbar  -  wir haben Kork
  2. und ohne Link

    hier ist er ...
  3. Schadstoffe in Kork

    Foto von Josef Spritzendorfer

    ich kann mich nur den hervorragenden Aussagen im Link aus Tübingen anschließen -
    eine Sicherheit bzgl. Schadstoffemissionen gibt das
    "Korklogo" (beim Händler verlangen!)
    (Diese Produkte werden ständig von eco Köln überwacht)
    Auch wir empfehlen nur geölten Korkboden -
    sollte ein Allergiker in der Familie sein, bitte zuerst mit dem Arzt besprechen, da aus Kork auch natürliche Gerüche unter Umständen allergen wirken können.
    (Infos dazu gibt es auch beim Institut für Umwelt und Gesundheit in Fulda, welches sich auf Allergikerberatung spezialisert hat)
    Grundsätzlich ist Kork ein sehr angenehmer und für das Raumklima
    hervorragender Bodenbelag.
  4. Das klingt ja gut

    Vielen Dank für den Link und die Antworten.
    Das klingt ja beruhigend.
    Ich finde Kork nämlich wirklich sehr schön und würde mich gerne dafür entscheiden.
    Danke Svenja
    • Name:
    • Svenja

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN