Handwerksbetrieb ohne Ausbildung im Bereich übernehmen
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Handwerksbetrieb ohne Ausbildung im Bereich übernehmen

Hallo zusammen,
ich habe angeboten bekommen einen laufenden Bau-Handwerksbetrieb in den nächsten Jahren zu übernehmen.
Ich selber bin nicht in dem Bereich ausgebildet, habe nur 2 Jahre "auf dem Bau" gearbeitet.
Was gibt es für mich an Möglichkeiten mich Aus- oder Fortzubilden, damit ich die Firma sicher führen kann und darf?
Vielen Dank schon mal für die kommenden Tipps.
Grüße, Bob
  • Name:
  • Bob
  1. HWK oder IHK

bieten Ihnen da sicher kompetente Hilfe in Sachen Existenzgründung.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bereich, Handwerksbetrieb". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kombianlage Solar-Pellet sinnvoll in Verbindung mit Heizung und Warmwasser?
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Andauernde Probleme mit Pellets-Brenner  -  Welche Rechte?
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorare: Dumping bei My-Hammer
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Heizung/Sanitärplanung vom Fachingenieur
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - HiHiHilfe ...
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - System Architektenhaus vs. System Bauträgerhaus
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mangelhafte Architektenleistung  -  was tun?
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukostenabschätzung mit Architekt oder wie sonst?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bereich, Handwerksbetrieb" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bereich, Handwerksbetrieb" oder verwandten Themen zu finden.