Private Parkplatzbeleuchtung
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Private Parkplatzbeleuchtung

Hallo, ich möchte an meinem Betriebsparkplatz Lampen anbringen. Diese sollen ca. 5 m über dem Parkplatz installiert werden. Hierzu habe ich 6 m lange verzinkte Stahlrohre 60×3,5 bestellt. Dass ich in Niedersachsen keine Baugenehmigung benötige, habe ich schon herausgefunden. Aber gibt es sonstige Bauvorschriften und Abstände, die ich berücksichtigen muss?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG

Wennerfaelt

  • Name:
  • Dopheide
  1. Nicht zu dünn?

    Also, ich würde mich bei 5 m hohen Laternen eher an Straßenlampen orientieren, und die sind sicher über 60 mm dick! Da wirken ganz schöne Kräfte auf das Rohr wenn die Lampe bei Wind anfängt zu wackeln.
  2. es gibt Firmen die stellen Maste und Leuchten her

    Maste sind meist konisch und für Straßenleuchten gibt es Berechnungen und Beleuchtungskurven. Mastabstände sind von den Leuchten abhängig. Lampen ist der gängige Ausdruck für Leuchtmittel aus der Zeit der Glühbirne, Leuchten ist die Gesamtheit mit Gehäuse. Sie brauchen einen Fachberater für Beleuchtungstechnik. Denken Sie an die Haftung wenn das Gebilde bei Sturm umfällt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN