6 NV-Halogenspots anschließen / lange Leitungslänge
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

6 NV-Halogenspots anschließen / lange Leitungslänge

Hallo,
ich suche nach einer Lösung, wie ich am Besten 6 NV-Spots a 20 Watt anschließe, deren Leitungslänge von Spot zu Spot jeweils über 2 m ist. Die Leuchten sollen in eieinem Dachüberstand von eieinem Haus montiert werden, daher habe ich keine Möglichkeit HV-Spots zu nehmen (Einbautiefe). Da die Kabel von Spot zu Spot (2 m-3 m) so lang sind komm ich mit einem elektrischen Trafo wohl nicht klar (hoher Scheinwiderstand). Aus Kostengründen wollte ich es vermeiden für jeden Spot einen elektrischen Trafo zu nehmen. Kann ich das evtl. mit eieinem Ringkerntrafo (150 VA) realisieren? Vorgesehen war 3x1,5² zu ziehen, kann aber auch noch 5x1,5² ziehen und dann jeweils zwei Adern nehmen.
Es wäre super, wenn wenn einer von Ihnen Rat wüsste!
Vielen Dank schon mal!
Robert
  • Name:
  • Robert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN