Erfahrungen mit Fa. Hessen-Massivhaus
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
Erfahrungen mit Fa. Hessen-Massivhaus
Wer hat Erfahrungen mit der Fa. Hessen-Massivhaus?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, Hessen-Massivhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Falsche Baupläne entdeckt: Architekt haftbar? Vorgehen, Kosten & Ansprüche bei Fehlplanung?
- … BausachverständigerEin Bausachverständiger ist eine Person mit besonderer Sachkunde und Erfahrung im Bauwesen, die Gutachten zu Bauschäden, Baumängeln und anderen bautechnischen Fragen …
- … Es ist sehr vieles anders geworden, aber eine Erfahrung hat mich dann doch überrascht: Ich hatte immer gedacht, wenn man …
- … der Bauherren weit verbreitet. Dummheit? Vielleicht. Aber vielleicht einfach nur mangelnde Erfahrung aus dem Alltag. Es gibt im Leben eines normalen Durchschnittsbürger nichts …
- … vermengen. Der Löwenanteil der hier beklagten Zustände ist immer noch im Massivhausbereich zu finden, weil nämlich die Bauträger fast immer massiv bauen. …
- … ) ... ist schon klar das dabei immer der Rohbau des Massivhauses vor dem Fertighaus steht? ... und wenn das Fertighaus dann …
- … die Erfahrung habe ich jedenfalls in Hessen, b/w und in Bayern …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Massivhaus vs. Fertighaus: Vor- & Nachteile, Kosten, Bauzeit, Dämmung im Vergleich?
- … Massivhaus oder Fertighaus? Vergleich …
- … Massivhaus vs. Fertighaus: Was ist besser? Kosten, Bauzeit, Dämmwerte, Vor- & Nachteile im Vergleich. Jetzt informieren und die richtige Wahl treffen! …
- … Massivhaus, Fertighaus, Bauweise, Vergleich, Kosten, Bauzeit, Dämmung, Vorteile, Nachteile, Energieeffizienz, …
- … Massivhaus vs. Fertighaus: Vor- & Nachteile, Kosten, Bauzeit, Dämmung im Vergleich? …
- … Ich sehe, Sie stehen vor der Entscheidung zwischen einem Massivhaus (Stein auf Stein) und einem Fertighaus. Beide Bauweisen haben Vor- …
- … Massivhaus: Hier werden die Wände traditionell aus Stein, Porenbeton oder ähnlichen Materialien gemauert. Dies bietet eine hohe Stabilität und guten Schallschutz. Die Bauzeit ist jedoch oft länger als beim Fertighaus. …
- … ? Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von unabhängigen Experten beraten und holen Sie mehrere Angebote ein. Achten Sie auf Referenzen und Erfahrungen der Anbieter. …
- … MassivhausEin Haus, …
- … Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Massivhaus und einem Fertighaus?Antwort: Ein Massivhaus wird Stein auf Stein auf …
- … Frage: Wie lange dauert der Bau eines Massivhauses bzw. Fertighauses?Antwort: Fertighäuser sind in der Regel schneller bezugsfertig …
- … Frage: Was sind die Vor- und Nachteile eines Massivhauses?Antwort: Vorteile sind hohe Stabilität, guter Schallschutz, Wertbeständigkeit und Flexibilität …
- … Massivhaus: Gipskarton vs. Putz – Vor- und Nachteile …
- … Dazu braucht man keinen Bauträger, keinen Architekten (zumindest nicht in Hessen) und keine Baufirma. Ein Bauingenieur, ja sogar ein Bautechniker, …
- … reicht in Hessen dazu. Außerdem kann man den Leuten direkt sagen, was einem nicht gefällt. …
- … Massivhaus vs. Fertighaus: Bauweise, Kosten und Dämmung im Vergleich …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie beim Massivhausbau die potenziellen Probleme von Gipskartonwänden bezüglich Hohlräumen und Regalaufhängung, wie …
- … im Beitrag Massivhaus: Gipskarton vs. Putz – Vor- und Nachteile erläutert wird. …
- … ✅ Zusatzinfo: Die Wahl zwischen Massivhaus und Fertighaus hängt stark von individuellen Präferenzen, Budget und Zeitrahmen …
- … Fertighäusern. Achten Sie auf die Qualität der verwendeten Baustoffe und die Erfahrung der Bauunternehmen. Lassen Sie sich von Fachleuten beraten, um die optimale …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert vs. R-Wert bei Massivbau: Unterschiede, Berechnung & Bedeutung?
- … Massivhaus ist immer besser! …
- … Ein Massivhaus, ob aus Vollmauerwerk oder aus massivem Holz ist immer …
- … Planer Ihres Vertrauens erarbeiten. Bedenken Sie, egal ob Sie zu einer Massivhaus oder Holzhausfirma gehen, die werden größtenteils wie die Marktschreier im Forum …
- … Massivhaus: Dämmung, Speicherung & gesunde Bauweise …
- … Ein Massivhaus, ob aus Vollmauerwerk oder aus massivem Holz ist immer …
- … versuche ich immer frühzeitig deren wahre Wünsche oder auch Bedenken in Erfahrung zu bringen. Die müssen einfach besprochen werden, auch um überhaupt rationale …
- … angesprochene Untersuchung hat bei einem Seminar vor Jahren jemand aus Nordhessen vom flib ( …
- … Fischer-Erfahrung: Vollziegel, Doppelkastenfenster & Ofenheizung …
- … Habe auch so meine Fischer Erfahrung, …
- … wird sich nicht als Wissenschaft oder wissenschaftlich begründet verstehen, sondern als Erfahrungswissen, wie auch immer dies methodologisch begründet wird, vermutlich gar nicht. …
- … betont er sogleich, es handele sich nicht um Wissenschaft, sondern um Erfahrungswissen z.B. aus Jahrhunderten, um Natur (Aha, nein, die muss man …
- … Was ist ein Massivhaus? Schöne, nichts sagende Erklärungen, mehr nicht. Auch hier wieder nur Ansätze …
- … Offenheit: Erfahrungen im Forum und Recherche-Empfehlung …
- … Es war eine herrliche Erfahrung mit Ihnen! …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - 10112: Erfahrungen mit Fa. Hessen-Massivhaus
- BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus vs. Massivhaus: Wärmedämmung, Langlebigkeit, Schallschutz & Wiederverkauf im Vergleich?
- … Fertighaus oder Massivhaus? Vergleich …
- … Fertighaus oder Massivhaus? Ein umfassender Vergleich von Wärmedämmung, Langlebigkeit, Schallschutz, Wiederverkauf und Beleihungswert. Jetzt …
- … Fertighaus, Massivhaus, Vergleich, Wärmedämmung, Langlebigkeit, Schallschutz, Wiederverkaufswert, Beleihungswert, Bauweise …
- … Hausbau, Fertighaus, Massivhaus, Immobilien, Baufinanzierung …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Wärmedämmung, Langlebigkeit, Schallschutz …
- … eine Diskussion ins Leben rufen: Was ist besser Fertighaus (Holzbauweise) oder Massivhaus (Stein auf Stein) …
- … Preis. Es gibt verschiedene Bauweisen, z.B. Holzrahmenbau oder Holztafelbau. Verwandte Begriffe: Massivhaus, Holzbauweise, Modulhaus. …
- … Massivhaus …
- … Ein Massivhaus ist ein Haus, das Stein auf …
- … Was ist der Hauptvorteil eines Massivhauses? …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Beleihungswert in Hessen geringer …
- … jedenfalls für weite Teile Hessens. …
- … Herr Könen, die heutigen modernen Holztafel- bzw. -rahmenhäuser geben vielleicht sogar mehr Sicherheit als Bauweisen früherer Tage. Sie basieren auf neuzeitlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen, nicht nur, aber nicht zuletzt bei der Statik. Viele sehr alte Holzhäuser stehen zwar noch, sind aber krumm und schief. Es wurden auch damals viele Fehler gemacht, sodass entsprechend viele Häuser verrottet sind. Das kommt zwar immer noch vor, sollte aber Aufgrund heute exakteren Wissens und ausgereifter Prüfmöglichkeiten nicht mehr vorkommen. Sie könnten höchstens argumentieren, dass die modernen Holzbauweisen zu jung sind, um sie letztendlich zu beurteilen. Ja, aber die Prognose ist sehr gut, eben weil gesicherte Verfahrensweisen existieren. Und etwa 100 Jahre breite Erfahrungen im Holzständerbau bzw. timber frame und Holzrahmenbau in den …
- … (immerhin eine der großen Sparkassen) unser Haus genauso eingestuft wie ein Massivhaus. Entsprechendes gilt für den Wiederverkaufswert. …
- … äußeren Einflüsse eingreifen. wann geht etwas kaputt? und wodurch? aus meiner Erfahrung durch Wasser (Dach undicht, Leitungswasserschaden). hier tendiere ich persönlich dann doch …
- … Zustimmung: Kurzfassung zum Fertighaus vs. Massivhaus …
- … Erfahrung: Massivhaus, Wasserschaden & Luftdichtheit im Fertighaus …
- … einem Massivhaus und weiß dies zu schätzen. Zudem kenne ich die Probleme bei einem Wasserschaden bei einem Fertigteilhaus und das sicher noch nicht endgültige Problem der Luftdichtheit der Häuser (siehe Verklebung der Luftdichtigkeitsschicht u.a. mit Klebebändern). Es ist letztendlich jedem seine eigene Philosophie wa er bevorzugt. …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Vergleich von Bauweisen …
- … Luftdichtheit und mögliche Probleme bei Wasserschäden geachtet werden, wie im Beitrag Erfahrung: Massivhaus, Wasserschaden & Luftdichtheit im Fertighaus hervorgehoben wird. …
- BAU-Forum - Fertighaus - Fingerhaus Erfahrungen: Bauqualität, Ablauf & Risiken beim Hausbau?
- … Fingerhaus Erfahrungen: Was Bauherren berichten …
- … Erfahrungen mit Fingerhaus gesucht? Echte Bewertungen zu Bauqualität, Ablauf und …
- … Fingerhaus, Erfahrungen, Bauqualität, Fertighaus, Hausbau, Bewertungen, Bauablauf, Probleme, Kritik, Bauunternehmen …
- … Fingerhaus Erfahrungen: Bauqualität, Ablauf & Risiken beim Hausbau? …
- … wer hat denn schon mit Fingerhaus gebaut und kann mir seine Erfahrungen berichten? …
- … Fertighaus vs. MassivhausVergleich der Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit und Qualität. …
- … Zu den Erfahrungsberichten: bitte in der Suche-Funktion 'Fingerhaus' eingeben, da gab es schon …
- … Fingerhaus Erfahrungen: Zufriedenheit und Erwartungen im Forum …
- … Naja ich hoffe das mir trotzdem jemand über seine Erfahrungen mit Fingehaus berichten wird. …
- … Fingerhaus: Hohe Qualitätsanforderungen & guter Ruf (Hessen) …
- … Naja ich hoffe das ich noch mehr private Bauherrenerfahrungen zum lesen bekomme, anstatt nur Kritik an meinem Beitrag! …
- … Fingerhaus Erfahrungen: Bauqualität, Ablauf & Risiken – Eine Zusammenfassung …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Erfahrungen mit Fingerhaus, wobei sowohl positive Aspekte wie Beratung und …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Fingerhaus: Hohe Qualitätsanforderungen & guter Ruf (Hessen) hebt hervor, dass Fingerhaus in der Region Hessen einen guten Ruf …
- BAU-Forum - Holzbau - Holzhaus durch Bäume gefährdet? Laub, Blüten & Wurzelschäden vermeiden
- … Wir wollen ein Holzmassivhaus (Blockhaus) bauen. Auf unserem Grundstück stehen Bäume (Ahorn, Birken). Jetzt wurde …
- … Blockhaus-Erfahrung: Schutz vor Baumschäden durch Überstand …
- … Aus eigener Erfahrung ... …
- … Aus eigener Erfahrung nicht nur das die Neider durch's …
- … Ich glaube bei einem seriösen Anbieter eines Holzhauses, kann man auch Erfahrungen einholen und sich Beispielobjekte ansehen. …
- … Im Landkreis Bergstraße (Hessen) …
- … Holzhaus vs. Massivhaus: LKW-Crash im Vergleich! …
- … Das eine Haus ist ein Holzhaus und das andere ein sogenanntes Massivhaus , statisch vergleichbar konstruiert (soweit dies wegen der unterschiedlichen Eigenschaften der …
- … Einwirkungen von Laub und Blüten zu schützen, wie im Beitrag Blockhaus-Erfahrung: Schutz vor Baumschäden durch Überstand beschrieben wird. Regelmäßige Kontrollen und gegebenenfalls …
- BAU-Forum - Kosten- und flächensparendes Bauen - Dennert ICON-Haus 4 Erfahrungen: Qualität, Zufriedenheit & Bauablauf?
- … Dennert ICON-Haus 4: Erfahrungen & Qualität …
- … Erfahrungen mit Dennert ICON-Haus 4 gesucht? Qualität, Zufriedenheit, Bauablauf & …
- … Dennert, ICON-Haus 4, Erfahrungen, Fertighaus, Qualität, Bauablauf, Zufriedenheit, Hessen, Regenwassernutzungsanlage, Belüftung …
- … Hausbau, Fertighaus, Bauqualität, Kundenerfahrung, Bauplanung …
- … Dennert ICON-Haus 4 Erfahrungen: Qualität, Zufriedenheit & Bauablauf? …
- … ich komme aus Hessen und würde gerne über die Firma Dennert das ICON-Haus 4 …
- … Wer hat schon einmal Erfahrungen mit der Firma Dennert bezüglich des dort angebotenen ICON-Haus 4 gemacht? …
- … Ich beurteile die Anfrage als Suche nach Erfahrungen mit dem Dennert ICON-Haus 4. Es geht primär um …
- … eine höhere Planungsgenauigkeit im Vergleich zu traditionellen Bauweisen.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzrahmenbau, Massivhaus. …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Vor- und NachteileEin Vergleich der beiden Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit und …
- … Dennert ICON-Haus: Weitere Erfahrungen gesucht …
- … Ich wollte nur weitere Erfahrungen von anderen Bauherren hören und meine weitergehenden Fragen beantwortet haben. …
- … auf 150 m² hin!) ansonsten scheint es noch nicht viele Erfahrungen zu geben, sonst wären wohl doch schon Rückmeldungen gekommen. Und …
- … Dennert ICON-Haus 4: Erfahrungen zu Qualität und Bauablauf …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread sucht Erfahrungen …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Austausch von Erfahrungen mit anderen Bauherren des Dennert ICON-Haus 4 ist für die …
- … bevor Sie neue Fragen stellen, wie im Beitrag Dennert ICON-Haus: Weitere Erfahrungen gesucht angemerkt wird. …
- BAU-Forum - Neubau - Weiße Wanne vs. Bitumendickschicht: Was ist laut HBO bei Hanglage nötig? Kosten?
- … Ich baue mit einem Generalunternehmer ein Massivhaus Stein auf Stein. Im Angebot wurde der Keller mit 36,5 cm …
- … Die Hessische Bauordnung (HBO) ist das Landesrecht für das Bauwesen in Hessen. Sie enthält Bestimmungen über die Anforderungen an Bauwerke, die Baugenehmigung und …
- … Erfahrungen mit gemauerten Keller ... …
- … Da habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt, was ich eigenltich fragen wollte: Sollte das Bodengutachten einen der Lastfälle 3 - 5 nach DIN bestätigen, wäre der gemauerte Keller Ihrer Meinung nach ausreichend in der entsprechenden Ausführung oder sagen die Erfahrungswerte, dass diese Ausführung mit Bitumendickschicht anfälliger ist? Wie würden …
- … werden, das Auskunft über den Lastfall (drückendes Grundwasser, etc.) gibt. Die Erfahrungen und Meinungen von Experten, wie im Beitrag Lastfall nach DINAbk.: …
- BAU-Forum - Neubau - Neubaukosten pro m² in Ingelheim (55218): Aktuelle Preise für mittlere Ausstattung?
- … Massivhaus …
- … Ein Massivhaus ist ein Haus, das Stein auf Stein auf der Baustelle …
- … wird. Fertighäuser sind schneller aufgebaut und oft kostengünstiger als Massivhäuser.Verwandte Begriffe: Massivhaus, Bauweise, Modulbau …
- … Was ist der Unterschied zwischen einem Massivhaus und einem Fertighaus?Ein Massivhaus wird Stein auf Stein auf der …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Hessen-Massivhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, Hessen-Massivhaus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Hessen-Massivhaus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Erfahrung, Hessen-Massivhaus" oder verwandten Themen zu finden.