Feuerwiderstandsdauer
BAU-Forum: Bauphysik
Feuerwiderstandsdauer
Was beeinflusst im wesentlichen die Feuerwiderstandsdauer?
-
Die Feuerwiderstandsdauer ...
hängt von folgenden einflüssen des Bauteils:- Brandbeanspruchung
- Verwendeter Baustoff
- Bauteilabmessungen (Querschnitt. Schlankheit)
- Bauliche Ausbildung (Anschlüsse, Auflager)
- Statische System (Statisch bestimmte und unbestimmte Lagerung)
- Ausnutzungsgrad der Festigkeiten der verwendete Baustoff.
- Anordnung von Bekleidungen (Ummantelungen, Putze, Unterdecken vorsatzschallen usw.)
MfG
Yilmaz -
Abgabetermin
Hausarbeit/Seminararbeit o.ä. verpennt?
Sorry, aber sag doch erst einmal, wofür den ganzen Kram, die Fragen kann man von 1 Wort bis 50 Seiten Länge beantworten.
Gruß
Volker -
klausur ...
klausur
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Feuerwiderstandsdauer, Baustoff". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Styropor und Fugendichtband
- … Wo bekomme ich das Band denn? Ist das ganz normal im Baustoffhandel zu bekommen oder nur bei speziellen Händlern? …
- … F90: Feuerwiderstandsdauer mindestens 90 min. …
- … auch gar niemand einen B1-PU-Schaum. In 50 km Umkreis führt kein Baustoffhändler einen B1-Schaum. Höchstens extra bestellbar und dann immer Abnahme von …
- BAU-Forum - Bauphysik - 10380: Feuerwiderstandsdauer
- BAU-Forum - Bauphysik - Einfamilienhaus ohne Statiker bauen?
- … selten) oder es kommt unerwartet viel Besuch oder die Festigkeit der Baustoffe lässt etwas nach oder, oder, oder ... …
- … jeweiligen Bauabschnitte, müssen die jeweils ERFORDERLICHEN Nachweise über Standsicherheit einschließlich der Feuerwiderstandsdauer tragender Bauteile ... erstellt sein. Und welche Nachweise ERFORDERLICH sind, steht …
- … dass nur bei SONDERBAUTEN die Nachweise für die Standsicherheit einschließlich der Feuerwiderstandsdauer tragender Bauteile zu den Bauvorlagen gehören. …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Brennwertheizung
- … Die Schächte müssen eine Feuerwiderstandsdauer ... in Wohngebäuden geringer Höhe von mindestens 30 Minuten haben. Satz …
- … 1 gilt nicht für Abgasleitungen, die eine Feuerwiderstandsdauer von mindestens 90 Minuten, in Wohngebäuden geringer Höhe von mindestens 30 Minuten haben. …
- … 2. Wie mein Forums-Beauftragter MK vorschrieb. Es braucht im Graunde einen Eigenen Schacht . Bei uns in Ba-Wü (bist Du eigentlich auch bei uns MK?) ist aber die Ausnahme möglich, dass in den Schacht Versorgungsleitungen der Haustechnik mit reinkönnen ... WENNNN: diese aus nichtbrennbaren Baustoffen bestehen, der Schacht trotzdem noch groß genug ist und …
- BAU-Forum - Innenwände - Ziegel und Kalksandstein in einem Haus verbauen?
- … Wie schon gesagt, bei Verwendung von 2 Unterschiedlichen Baustoffen sehe ich als Laie die Gefahr von unterschiedlicher Ausdehnung und …
- … Alle Baustoffe unterliegen dem Kriechen und meist auch dem Schwinden. Für (Kalksandstein) KS-Steine …
- … steht ganz klar drin, dass bei einfachen/mittleren Bauvorhaben die Standsicherheit, Feuerwiderstandsdauer, Schallschutz und der Wärmeschutz nur auf Antrag des Bauherrn geprüft wird. …
- BAU-Forum - Neubau - Brandschutz in der Garage trotz Bodenluke?
- BAU-Forum - Neubau - Wer erklärt mir das mal mit dem Brandschutz?
- … F 90 A: wie oben, jedoch aus nichtbrennbaren Baustoffen …
- … F 90 B: aus brennbaren Baustoffen …
- … B: aus brenbaren und nichtbrennbaren Baustoffen …
- … Und wo finde ich diese Eigenschaften der Baustoffe. Ich meine, ich weiß, das Holz ein brennbarer Stoff …
- … allgemein für Stoffe und deren Brennbarket. F ist aber eben die Feuerwiderstandsdauer. Also F 90:90 min muss das Bauteil bei einer in der …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Feuerfeste Ziegel für Feuermauer
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Gebäudeabstand
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Brandschutzglas nötig?
- … ausgebildet sein. Ausnahme: In Gebäuden geringer Höhe können sie in der Feuerwiderstandsdauer der tragenden Bauteile ausgebildet sein (= feuerhemmend = F 30). …
- … Brandwänden sind kleine Teilflächen aus lichtdurchlässigen, nichtbrennbaren Baustoffen zulässig, wenn diese Flächen feuerbeständig (= F 90) sind, der …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Feuerwiderstandsdauer, Baustoff" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Feuerwiderstandsdauer, Baustoff" oder verwandten Themen zu finden.