Carport mit Dachterrasse / Terraprotect - Terrassenfugenband
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
-
ich würde es anders definieren
ich würde es anders definieren -
Nein das ist alles vorhanden - da ...
Nein das ist alles vorhanden - da ... -
Das Band ist natürlich nicht absolut dicht
Hallo, mein Vater hat sich ein Carport mit Dachterrasse bauen lassen, nun kam die Firma auf die Idee, die Terrassen-Dielen auf die Balken zu schrauben und will nun zwischen den Dielen nur dieses Terraprotec (ich hoffe ich darf das so schreiben denn ich kenn es nur unter den Namen - Terrassenfugenband klemmen. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Wasserdicht sein soll und die Autos die ja gleich darunter sind nicht nass werden. Hat irgend jemand Ahnung davon und kann mir vielleicht helfen? Gruß Manu Sie haben eine aufgeständerte Terrasse, unter der Sie Autos abstellen können/wollen. Für diese Terrasse benötigen Sie Statik, Entwässerung und überhaupt eine Genehmigung. Dass Sie überhaupt fragen, zeigt dass Sie über einen genehmigungsfreien Carport eine Terrasse gebaut haben. Alle baulichen Grundlagen fehlen. Wenn das Ganze noch an der Grundstücksgrenze steht beginnt der eigentliche Ärger noch. Nein das ist alles vorhanden - da gibt es absolut keine Probleme sonst hätte ich nach irgendwelchen Rechten gefragt! Es geht mir darum hat jemand Erfahrung mit diesem Fugenband? Ob nun Carport mit Terrasse drauf oder aufgeständerte Terrasse, dass ist wieder einmal ein typischer Kirschner, der meistens am Thema vorbei argumentiert. Für den Kirschner gilt auch hier wieder einmal, ... "setzen sechs"!
Sie brauchen doch nur den Hersteller und dessen Richtlinien anzufordern, da steht alles drin, auch dass, dass das Band dafür bzw. für den von Ihnen oder dem Unternehmer angedachten Zweck nicht ausreicht.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz -
Danke!
Danke! -
Fugenband nicht als Abdichtung deklariert
Fugenband nicht als Abdichtung deklariert
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Carport, Dachterrasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist das alles Rechtens?
- … Auf dem Bauplan stand: Errichtung eines EFHA mit Garage und Carport! (Anordnung aus unserer Sicht: Grenzgarage, Carport, Wohnhaus) …
- … schon bestellt, das kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Die neue Dachterrasse wurde auch schon fleißig genutzt, inklusive Gäste. Als wir in Kenntnis …
- … - Darf eine Terrassentüre (zur Dachterrasse) ohne Genehmigung gebaut werden? …
- … - Ist eine Dachterrasse auf einer Grenzgarage …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 12175: Carport mit Dachterrasse / Terraprotect - Terrassenfugenband
- … Carport mit Dachterrasse / Terraprotect - Terrassenfugenband …
- … mein Vater hat sich ein Carport mit Dachterrasse bauen lassen, nun kam die Firma auf die Idee, …
- … Dass Sie überhaupt fragen, zeigt dass Sie über einen genehmigungsfreien Carport eine Terrasse gebaut haben. Alle baulichen Grundlagen fehlen. Wenn das Ganze …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Hallo zusammen! Wir wohnen in Bayern und ...
- … Auf dem Bauplan stand: Errichtung eines Einfamilienhaus mit Garage und Carport! (Anordnung aus unserer Sicht: Grenzgarage, Carport, Wohnhaus) …
- … Die neue Dachterrasse wurde auch schon fleißig genutzt, inklusive Gäste. …
- … - Darf eine Terrassentüre (zur Dachterrasse) ohne Genehmigung gebaut werden? …
- … - Ist eine Dachterrasse auf einer Grenzgarage …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Carport mit Dachterrasse 9 x 6,5 m. Dachabdichtung mit EPDM Folie
- … Carport mit Dachterrasse 9 x 6,5 m. Dachabdichtung mit EPDM Folie …
- … Ich habe vor mir ein Carport mit Dachterrasse zu bauen. Ich habe eine Statik vom Ing. …
- … Das Carport wird 8,90 m lang und 6,50 m breit. Über die gesamte Fläche soll eine Dachterrasse drauf gebaut werden …
- … Ist in die Baugenehmigungszeichnungen die geplante Dachterrassennutzung explizit eingezeichnet und mitgenehmigt worden? …
- … bzw. ein Nachtrag für die Dachterrasse gestellt werden. Wenn Grenzabstände zum Nachbarn nicht ausreichen (<3,00 m) ist eine Baugenehmigung für eine Dachterrasse eher unwahrscheinlich. …
- … Wusste der Statiker, dass er das Carportdach …
- … für eine Dachterrassenbenutzung berechnen sollte? Falls nicht, können die Deckenbalken in der Statik unterdimensioniert sein. Dann muss der Statiker nachbemessen. …
- … Die Dachterrasse ist sowohl vom Statiker als Dachterrasse durchgerechnet und dementsprechend dimensioniert, …
- … und auch beim Bauamt ausdrücklich als Carport mit Dachterrasse genehmigt worden. Meine Nachbarn haben jeweils beim Bauantrag mit auf einer …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachterrasse auf Grenzgarage
- … Dachterrasse auf Grenzgarage …
- … Im Rheinland-pfälzischen Baurecht gibt es keine Regelung über Dachterrassen und Grenzabstände. Ich habe aber gehört, dass es einen …
- … Leitsatz: Für eine auf einer Garage eingerichtete Dachterrasse gilt nicht der übliche Grenzabstand zum Nachbargrundstück. …
- … denn aus mit Brandschutz. Wenn man dort grillt und unser überdachter Carport direkt an die Garage des Nachbarn grenzt? …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachterrasse - Befestigung der Geländerpfosten auf Terrassendielen
- … Dachterrasse - Befestigung der Geländerpfosten auf Terrassendielen …
- … Wir haben im Rahmen des Ausbaus einer gemauerten Scheune (als solche jetzt nur noch an der Form zu erkennen) eine Verbindung zwischen dieser und dem Wohnhaus meiner nebenan wohnenden Schwiegereltern in Form einer Dachterrasse (oder Loggia?) geschaffen. D.h. oben Dachterrasse und unten Carport …
- … ... muss es sein, da Dachterrasse. …
- BAU-Forum - Dach - Dachterrasse auf Carport
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss Einfamilienhaus mit Büro - steiler Nordhang - bitte um Kritik!
- … ist das doch in Ordnung, so haben sie ihn mit dem Carport gut integriert. Und nicht jeder Zuweg zum Haus muss direkt zum …
- … über das Bad nicht gefallen würde. Hoffe für Sie, dass die Dachterrasse auch tatsächlich genutzt werden kann. …
- … erkennbar ist. Die hat dann bis ca. 18.30 Uhr Sonne. Die Dachterrasse wäre nur zum Sonnenbaden gedacht, da der Garten leider etwas einsehbar …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Speisekammern?!
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Es lebe das Quadrat
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Carport, Dachterrasse" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Carport, Dachterrasse" oder verwandten Themen zu finden.