Was habe ich für einen Balkonbodenbelag?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Was habe ich für einen Balkonbodenbelag?

Hallo, kann mir jemand sagen wie sich dieser Bodenbelag nennt? Suche nämlich einen Reiniger dafür, da sich über den Sommer viele Pflanzenreste auf dem Boden festgesetzt haben. Vielen Dank schon mal

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Was habe ich für einen Balkonbodenbelag?" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Was habe ich für einen Balkonbodenbelag?" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Was habe ich für einen Balkonbodenbelag?" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Was habe ich für einen Balkonbodenbelag?" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Was habe ich für einen Balkonbodenbelag?" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Steffen
  1. Foto von der Oberfläche

    Foto von Sachverständiger Jens Hellberg

    Hallo,

    es könnte eine Beschichtung sein. Das kann aber so nicht mit Sicherheit gesagt werden. Legen Sie einen Zollstock auf den Boden und machen Sie eine Nahaufnahme auf der auch der Zollstock zu sehen ist aus 20 cm Entfernung. Dann ist das wesentlich besser zu beurteilen.

    Gruß

  2. Foto von der Oberfläche

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei die Bilder. PS: Die Bodenplatten (3 Stück ) sind 30 mm stark. Grüße Steffen Burgbacher

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Foto von der Oberfläche" auf die Frage "Was habe ich für einen Balkonbodenbelag?" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Foto von der Oberfläche" auf die Frage "Was habe ich für einen Balkonbodenbelag?" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  3. Nicht genau zu bestimmen

    Foto von Sachverständiger Jens Hellberg

    Hallo,

    leider kann ich Ihnen auch mit den neuen Fotos nicht sagen um was es sich genau handelt. Da die Platten verschraubt sind würde ich mutmaßen, das es sich um ein spezielles System für Balkone handelt. Da derartige Platten den "Angriffen" im Außenbereich widerstehen müssen, sollten diese eigentlich relativ robust sein.

    Ich würde mir eine Wurzelbürste oder einen Schrubber besorgen und mit einem alkalischen Grundreiniger in entsprechend hoher Verdünnung (viel Wasser, wenig Reiniger) einen Versuch machen. Sollte das nicht funktionieren, fragen Sie Ihren Vermieter mit was Sie den Balkon reinigen dürfen.

    Sorry aber mehr kann ich Ihnen so nicht empfehlen.

    MfG


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN