Garage an Wohnhaus dämmen?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Garage an Wohnhaus dämmen?

Hallo,

Wir lassen ein Neubau bauen . Die Garage wird mit bekannten in Eigenleistung errichtet. Der Wandaufbau des Hauses ist 17,5 Poroton Stein + 16 cm Dämmung. Die Garage wird direkt ans Haus gebaut. Muss ich auf die 16 cm Dämmung nochmals eine Dämmung anbringen und dann die Garage Mauern? Oder wird keine Dämmung benötigt da das Haus ja schon 16 cm Dämmung hat?

Gruß

  • Name:
  • Alexander Koch
  1. Brandabschnitt

    Die Garage ist ein separater Brandabschnitt. Dementsprechend geht das gar nicht bei einem Leichtbaudach, es geht nicht wenn die Dämmung Styropor ist, es ist unzulässig wenn zwischen 2 Wänden Styropor ist und es ist unzulässig wenn die Wandanschlüsse aus Styropor sind. Ohne Probleme ist das machbar wenn die Dämmung aus Steinwolle ist und alle anderen Anschlüsse unbrennbar sind. Brandschutzvorschriften sind in der Bauordnung geregelt, als ist ein Garagenanbau nichts für Heimwerker.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN