EPS Fassadendämmplatten sofort verwendbar nach Produktion?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

EPS Fassadendämmplatten sofort verwendbar nach Produktion?

Hallo zusammen, wir wollen unser Haus aus dem BJ 1982 dämmen und haben jetzt EPS Dalmatiner-Fassadendämmplatten vom Fachhandel bekommen mit der LOT-Nr. 04/05/21. Ein Bekannter hatte mal gesagt, dass Dämmplatten mindestens 6 Monate nach der Produktion noch nicht verarbeitet werden sollten, da sich diese dann noch verändern könnten. Stimmt das oder war das nur mal so? Und bedeutet die LOT-Nr. nicht, dass die Platten noch ganz frisch sind? Können diese ohne Bedenken jetzt schon verbaut werden? Vielen Dank für alle Antworten. Liebe Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "EPS Fassadendämmplatten sofort verwendbar nach Produktion?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Christina
  1. Fassadendämmplatten sofort verwendbar?

    Mir sind 6 Wochen Wartezeit bekannt. Es ist in der Tat so, dass die Platten nach der Produktion noch schrumpfen und sich die Stöße dadurch abzeichnen.

    Dieser Schrumpfprozess ist auch nach 6 Wochen nicht vollständig abgeklungen und selbst nach 6 Monaten noch festellbar.

    Wenn man die Platten jetzt anklebt, werden sich die Fugen später noch abzeichnen. Wartet man mit dem Oberputz einige Monate sollten keine nennenswerte Risse davon sichtbar bleiben.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK