Hallo,
unser Neubau ist mit 10 cm "Styropor" von außen gedämmt und dann verputzt.
Wir möchten Außenbeleuchtung anbringen. Wie montiere ich das, damit es auch richtig hält? Nehme ich einfach 15 cm Schrauben, die dann 5 cm im Mauerwerk liegen und 10 cm "freischwebend" im Styropor hängen? Oder gibt es da vielleicht spezielle Dübel ...
Über diese Kleinigkeiten macht man sich einfach keine Gedanken, wenn man anfängt zu bauen ...
MfG und danke für Tipps
Kiehl
Beleuchtung an gedämmte Außenmauer anbringen
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Beleuchtung an gedämmte Außenmauer anbringen
-
Schon mehrfach beantwortet
Hallo Herr Nissen,
über die Suchfunktion hätten Sie diesen Tipp auch gefunden:
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Beleuchtung, Außenmauer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 13805: Beleuchtung an gedämmte Außenmauer anbringen
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS od. Wärmedämmputz bei porotherm Ziegel
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Welches Material zum Abdichten eines 2 cm-Loches in der Außenwand (T12)
- BAU-Forum - Bauphysik - kontrollierte Lüftung / Wandheizung
- … Ich jedenfall glaubte immer, es gehe beim Außenmauerwerk um den Taupunkt. Wie weit bekomme ich den nach außen …
- … geklärt, ob sie das mit heißem Wasser oder Brandsätzen zwischen zwei Außenmauerschalen gemacht haben. …
- … Über Feuchte, Luftgeschwindigkeit, Beleuchtung usw. brauchen wir in diesem Zusammenhang nicht zu diskutieren. Hier ist …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Was sagt ihr zu meinen Grundrissen? ...
- … - Herdbeleuchtung …
- … - Beleuchtung der Küche …
- … und Herdplatten (3 Phasen) werden meist fest angeschlossen und die Herdbeleuchtung ist da integriert. …
- … Raumbeleuchtung wird auch fest angeschlossen. …
- … Aus leidender Wahrnehmeeeeung zurück zu Sanitär. Das WC unten - 1 Außenmauer 2 x wenig geheizter Flur - ist Nr. 4 was ich …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss bereits bewohnter Häuser/Planung mit Arcon o.ä.
- … (das Papier hatte stark unter dem überlasteten Tintenstrahldrucker gelitten). 17,5 cm Außenmauerwerk, 11,5 cm Innenmauerwerk (sollte tragend sein) bei einer Hausbreite von …
- … Die tragende Innenwand mit 11,5 cm und das Außenmauerwerk soll auch beibehalten werden, weil sonst das Haus nicht in …
- … Wir wirken diese? nicht zu schlauchartig? Vor allem wie ist die Beleuchtung, wenn nur Fenster auf der kurzen Seite sind? …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Doppelt Glasbausteine in Brandschutzwand/Feuchtigkeit und Schimmel
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Tiefbau-Arbeiten
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Installations-Arbeiten und Gebäudetechnik
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Garten- und Landschaftsarbeiten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Beleuchtung, Außenmauer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Beleuchtung, Außenmauer" oder verwandten Themen zu finden.