so hatten wir nen schönen sauberen Abschluss, also Bodenplatte mit ringsum Klinker (11 cm).
leider stellte sich das ganze als Fehler raus, weil unser ausbauhaus (Holzständerbauweise nicht auf denn Klinkern aufgebaut werden konnte bzw. nicht auf denn Klinkern verankert werden konnte. Daher musste eine Speziallösung her..
es wurden schwerlastwinkel benutzt um die hauswände auf die Bodenplatte zu verschrauben.
so nun zum Problem.. das Haus steht ja über.. es wird also von innen mit Quellmörtel unterfüllt und mit Bitumen dicht gemacht.
von außen soll dann unter denn Überstand eine Perimeterdämmung bis zum Boden.
da ich jetzt aber nen Haufen ärger mit denn Klinkern hatte (spezialWinkel) möchte ich gerne das die Klinker sichtbar bleiben. weil wenn ich jetzt da nen Perimeterdämmung vorstelle hatte ich ja gar nichts von denn Klinkern, außer das es ein Haufen Kohle gekostet hat, durch die Winkel.
deswegen möchte ich unter denn hausüberstand nur von außen 3 cm Styrodur reinstecken so das man das Styrodur nicht sieht und von innen halt Quellmörtel und Bitumen, denke von außen mache ich das dann auch mit denn Bitumen ... und hinter denn Klinker sind halt ja auch 2 cm ...
würde das auch reichen, bzw. was währe scheiße daran bzw. was könnte passieren.
MfG
Bild was ich meine sieht man hier:
nru das es bei mir halt nicht schwarz ist sondern ein schöner Klinker und deswegen möchte ich dann mit der hauskante abschließen.