Theater in alter Scheune nicht nach EnEV 2007
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Theater in alter Scheune nicht nach EnEV 2007

ich studiere Bioenergie und muss innerhalb meines Studiums ein Energiekonzept vorstellen. Ich habe mir ein Theater ausgesucht, welches 2007 in eine alte Scheuer gebaut wurde. Als ich mit dem Bauherren gesprochen habe, wusste er überhaupt nichts von einer EnEVAbk.. Das Theater wird nur an ca. 100 Abende geheizt und das mit einem Holzofen.
Fällt es dann unter § 1 Absatz 9: sonstige handwerkliche, landwirtschaftliche, gewerbliche und industrielle Betriebsgebäude, die nach ihrer Zweckbestimmung auf eine Innentemperatur von weniger als 12 Grad Celsius oder jährlich weniger als vier Monate beheizt sowie jährlich weniger als zwei Monate gekühlt werden.
Muss man so eine Ausnahme von der EnEV irgendwo melden oder beantragen?
Da dem Projekt nur wenig Geld zu Verfügung stand, gab es viel ehrenamtliche Hilfe. Der Architekt z.B. ist schon eine Weile im Ruhestand. Könnte er es deshalb vielleicht nicht gewusst haben?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Grüße Laura
  • Name:
  • Laura

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN