Was kostet ein Spiralkollektor?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Was kostet ein Spiralkollektor?

Hallo, ich bräuchte für einen Versuch einige Spiralkollektoren, den einzigsten Preis den ich bisher finden konnte lag bei 120,- € (Rohr 25x2,3, 32 m lang). Ist das eher günstig oder teuer?
  • Name:
  • Dr. Abandon
  1. eher ...

    angemessen (wahrscheinlich)
    ... der Dimension nach handelt es sich um PE Rohr. Das ist pro Meter relativ günstig ... bleibt aber nicht freiwillig in jeder Position, d.h. das Herstellen eines Spiralkolletors ist aufwändig.
    Falls es die Verwendung erlaubt würde ich Metallverbundrohr nehmen. Das Rohr ist etwas teurer, je nach Kollektordurchmesser reicht es aber u.U. die benötigte Länge von der Rolle abzuschneiden und den Wickel auseinander zu ziehen ...
  2. Danke!

    Danke für die Antwort, werde das mit dem Metallverbundrohr in Erwägung ziehen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN