Bauwitze 110-119

Bauen - Wohnen - Leben im Wandel der Zeit

The Leaning Tower of Pisa Pisa Italien: Ein schiefer Turm, der als eines der bekanntesten Wahrzeichen Italiens gilt.
The Leaning Tower of Pisa Pisa Italien: Ein schiefer Turm, der als eines der bekanntesten Wahrzeichen Italiens gilt. (c) 2023 Midjourney AI, Lizenz: CC BY-NC 4.0

Bauwitze

  1. Maurer und Atomphisyk

    Ein Maurer zum anderen: Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einer normalen Atombombe un einer Wasserstoffbombe? Darauf entgengnet der andere Maurer: Paß auf: Bei einer normalen Atombombe bin ich weg, bist du weg und die Mischmaschine ist auch weg. Bei einer Wasserstoffbombe bin ich weg, bist du weg, aber die Mischmaschine ist noch da. Am nächsten Tag vor Arbeitsbeginn meint der erste Maurer: Du, es muß noch eine andere Bombe geben. Warum fragt der andere. Na ja guck mal, die Mischmaschine ist weg.
  2. Autobahn

    Ein Berliner geht durch die Wüste und findet eine Messinglampe, er reibt daran ein Geist erscheint und stellt ihm einen Wunsch frei. Ja, bau mir bitte eine Autobahn von Berlin nach London, ich muß so oft dahin und immer durch den Tunnel, einfach schrecklich. Was willst du? Eine Autobahn Berlin London? Weist du was das kostet und wieviel Arbeit das ist? Kannst du dir nichts anderes wünschen? Na gut, dann erkläre mir die Frauen. Was soll ich, dir die Frauen erklären? Also gut, sage mir lieber wieviel Spuren die Autobahn haben soll.
  3. Stasi am Bau

    DDR 1974, Bauboom in Ostberlin, Hochhäuser werden errichtet, ein 12Geschosser stürzt ein. Bestürzung beim Politbüro. Eine Untersuchung durch die Stasi wird angeordnet. Diese verhört zuerst den Kies: ich kann nichts dafür, bei mir war alles in körnig O kay lassen wir ihn laufen Dann wird das Anmachwasser verhört: ich kann nichts dafür, ich war völlig flüssig O kay lassen wir es laufen Dann wird der Rüdersdorfer Zement verhört: ich bin unschuldig warum ich war gar nicht dabei
  4. Zementsäcke

    Kommt ein Bauarbeiter zum Arzt und beschwert sich, daß er nicht mehr richtig aufs Klo gehen kann, und das seit 2 Wochen. Darauf sagt der Arzt, das er sich freimachen und über die Liege legen soll. Der Bauarbeiter tut wie im gesagt. Daraufhin untersucht ihn der Arzt. Nach einer Weile geht dieser zu einem nahestehenden Stuhl, reist ihm ein Stuhlbein raus und haut damit dem Bauarbeiter recht kräftig auf das Hinterteil. Daraufhin sagt er zu dem Bauarbeiter, das er es mal versuchen solle. Dieser zieht sich an und rennt aufs Klo. Nach einer halben Stunde kommt er zum Arzt zurück und gibt an, das es ein voller erfolg war und fragt, ob er sich das Stuhlbein mitnehmen könne. Der Arzt erkundigt sich warum. Daraufhin gibt der Arbeiter an, das er sich damit vor jedem Klogang selber aufs Hinterteil kloppen wolle. Aber der Arzt sagt nur, daß er sich abgewöhnen solle, sich den Hintern mit leeren Zementsäcken abzuputzen.
  5. Ey boa ey...

    Ey weissu ey, isch gestern in OBI. Hab isch gesucht so Lampe für mein Dusche. Bin gegangen zu Infosuse und hab isch gesagt: "DUSCHLAMPE". Ey, jetzt Hausverbot!
  6. Pech gehabt

    Ein bayerischer und ein ostfriesischer Dachdecker sind gerade beim Dachdecken. Auf einmal rutschen beide ab, aber beide können sich mit Müh und Not noch an der Dachrinne festhalten. Die Dachrinne knarrt verdächtig. Sagt der Ostfriese zum Bayern: "Lass los, wir müssen ja nicht beide abstürzen". Da fängt der Bayer an zu singen: "An der Nordseeküste" worauf der Ostfriese 3 mal in die Hände klatscht und ...
  7. Deutsche Behörden

    Ein Amerikaner und ein Deutscher wollen um die Wette bauen. Nach vier Wochen ruft der Amerikaner an und sagt: "Nur noch zehn Tage - dann feiern wir Richtfest"
    Sagt der Deutsche: "Nur noch zehn Formulare - dann können wir anfangen"
  8. Tapete

    Meister, das Haus ist eingestürzt .. ruft der Lehrling völlig außer Atem.
    Darauf der Meister: Ihr Idioten, ich habe euch doch gesagt, das ihr das Gerüst erst abbauen sollt, wenn die Tapete trocken ist.
  9. Kiesfahren will gelernt sein

    Ein Lastwagenfahrer wird mit einer Fuhre Kies von der Polizei angehalten, als er eine eine enge Strasse rueckwaerts rauffaehrt. Warum faehrst du da rueckwaerts rauf, fragt der Polizist? Nur falls ich dort oben nicht umdrehen kann, antwortet der Fahrer.
    Nach einer halben Stunde kommt der Lastwagen wieder rueckwaerts runtergefahren. Neugierig haelt ihn der Polizist wieder auf und fragt ihn,warum er jetzt auch rueckwaerts wieder runterfaehrt. Der Lastwagenfahrerdarauf: Ich hab jetzt doch umdrehen koennen!
  10. Ist der Maurer ein guter oder schlechter Liebhaber?

    Der Maurer kann nur ein schlechter Liebhaber sein, kaum hat er feuchte Finger, schreit er nach Schlechtwetter und stellt jegliche Aktionen ein!

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN