Sven Strumann

Sven Strumann
Journalist

oder

Website: https://bau.de/reg/1063.php

Journalist und erfahrener Selbstbauer. Sachkundiger Bürger im Bauausschuss der Gemeinde Laer

  • Als Journalist der auch Baudokumentationen und baubegleitende Berichterstattung zu seinem Arbeitsfeld zählt und als Selbstbauer- und Planer eines Hauses schaue ich bei Neubauten gerne auf die Feinheiten.
  • Dieses Forum nutze ich, um meine während des Hausbaus und meiner Tätigkeit gewonnen Erkenntnisse und Erfahrungen anderen Hausbauern zukommen zu lassen.Ich selbst habe hier in der Vergangenheit viele nützliche Tips für meinen eigenen Hausbau erhalten und erfahre hier immer noch Rat und Tips für auftauchende offene Fragen, seien es meine eigenen oder welche von Bauherren meines Baugebietes, denen ich inzwischen mein Wissen weitergeben kann.
  • Inzwischen sitze ich als Sachkundiger Bürger im Bauausschuss der Gemeinde Laer. Unverständliche Entscheidungen und die Art wie eine bis zur letzten Legislaturperiode die absolute Mehrheit innehabende Partei über Anträge von Bauherren entschied haben mich dazu bewogen in die Kommunalpolitik zu gehen. Nach dem die genannte Partei nun die absolute Mehrheit verloren hat, werde ich nun zusammen mit anderen Ausschussmitgliedern dafür sorgen, das über Anträge aufgrund des Inhalts entschieden wird und es nun nicht mehr nur darauf ankommt wer den Antrag gestellt hat.
  • Ich gebe hier manchmal der Architektenfraktion etwas kontra, denn mit einem Architekten zu bauen ist nicht immer eine Garantie für einen guten Bauablauf und ein gut geplantes und gebautes Haus. Neben vielen sehr guten und engagierten Architekten gibt es leider auch etliche schwarze Schafe.
  • Hier im Forum stören mich immer wieder die teilweise zynischen und dem Fragesteller überhaupt nicht hilfreichen Beiträge einiger Teilnehmer.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN