Möglicher Schimmel im Dunstabzugskanal
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Möglicher Schimmel im Dunstabzugskanal

Hallo,
wir wohnen seit ca. zwei Monaten in unserer Neubauwohnung. Uns ist aufgefallen, dass unsere Außenluftdunstabzugshaube muffelt, es könnte sich also um Schimmelbildung handeln. Nur: wie finde wir das konkret heraus? Der Kanal ist in der Betondecke horizontal verlegt, da kommen wir ja nicht wirklich heran (auch nicht von außen, da zweite Etage). Gibt es eine Möglichkeit, den Kanal zu reinigen/zu entschimmeln? Welche Möglichkeiten gibt es, die Schimmelbildung (wenn es denn Schimmel ist) dauerhaft zu unterbinden?
Gruß
Maik
  • Name:
  • Maik
  1. Schimmel im Abluftkanal

    Hallo Maik,
    wie kann ich mir das vorstellen: Der Abluftkanal wurde in die Betondecke eingegossen und tritt am der Maueraußenwand ins Freie? Handelt es sich um einen einfachen Plastikkanal oder um eine gedämmte Variante?
    Gruß aus Wiesbaden,
    Christoph Kornmayer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN