Planungshilfe ...
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Planungshilfe ...

Hallo an alle!
Scheinbar bin ich die einzige, die in diesem Forum Fragen stellt ;-)
Ich brauche von euch eigentlich nur eure Meinung zu meiner Zeit-Planung. Und zwar: Die Woche wird unser Haus verputzt, nächste Woche kommt die Fußbodenheizung rein, die Woche danach (etwa Mitte August) der Estrich. Der muss trocknen, da rechne ich mit ca. 4-6 Wochen (ja, die CM Werte werden gemessen!), also Ende September kommen die Fliesen rein, danach Parket. Hm ... Ist es machbar dass wir im Oktober umziehen könnten, oder lieber eher einen Monat länger einplannen?
LG
Joanna
  1. Unvollständig ...

    aber haben Sie z.B. an Elektrofeininstallation (Steckdosen usw.), Maler- / Tapezierarbeiten (Malerarbeiten, Tapezierarbeiten), Treppengeländer usw ... gedacht? Mit dem Küchenlieferanten schon Lierfertermin vereinbart? Kooridinieren Sie selbst oder ein Profi (Architekt)? Wenn ersteres besser ein Monat länger ...
    Gruß
  2. Zeitplan

    In Ergänzung zu Herrn Mantel, wer führt die Ausbauleistung aus, Bauträger, Eigenleistung.
    Stehen alle Gewerke parat, z.B. Fliesenleger, Treppenbauer, Parkettleger, Maler, Sani und werden eingetaktet in einen vernünftigen Ablaufplan, dann könnte es klappen mit Anfang Oktober.
    Aber wenn es unbedingt sein muss, mit dem Estrichleger sprechen, Abinde- und Trocknungsbescheuniger beifügen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN