Wasserhahn einbauen  -  wie?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Wasserhahn einbauen  -  wie?

Ich habe vor Kurzem einen Spülschrank gekauft, aber das Waschbecken hat leider kein Loch, wo der Wasserhahn draufgepackt wird. Muss das ein Handwerker machen oder wie läuft das?
  1. schätze mal

    Foto von wiki

    Sie haben ein Ostblockfabrikat gekauft, wo man davon ausgeht, dass der Wasserhahn drüger an die Wand geschraubt wird unterhalb eines Boilers. Ob da jetzt ein Profi nachträglich ein Löchl reinbohren kann? Fragen Sie den! Oder tauschen Sie den Quatsch um.
  2. Wo ist das Problem?

    Wieso Ostblock? IKEA-Spülbecken z.B. haben auch keine Löcher, denn die werden vor Ort an die passende Stelle gesetzt. Dafür gibt es dort spezielle Lochschneider mit passendem Durchmesser. Das habe ich schon zweimal problemlos selber ausgeführt. Und meine Schwiegermutter hat eine Spüle aus Polen  -  mit Loch.
  3. das passende Werkzeug sieht so aus:

    ... das passende Werkzeug sieht so aus ...

    ist nur ein Beispiel. Achtung, die Stanzen gibt es in verschiedenen Durchmessern. Manche Baumärkte verleihen die auch.

  4. Wenn es eine Holz oder Kunststoffplatte ...

    Foto von wiki

    Wenn es eine Holz oder Kunststoffplatte ist, dann tut es auch ein Forstnerbohrer (Baumarkt)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN