Mauerkasten für ZU- und Abluft (Zuluft, Abluft) einer Dunstabzugshaube versetzen
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Mauerkasten für ZU- und Abluft (Zuluft, Abluft) einer Dunstabzugshaube versetzen

Hallo,
eine Mauerkasten sollte versetzt werden.
Der Mauerkasten ist ein kombiniertes Zu- und Abluftsystem (Zuluftsystem, Abluftsystem) für eine Dunstabzugshaube (siehe Bild).
Die Hauswand ist 30 cm stark und wurde über 80 cm Breite, 15 cm tief aufgeschlagen (siehe Bild).
Der alte Mauerkasten ist nun nicht mehr einsetzbar, da eine 90 ° Umlenkung des Lüftungsrohres in der Hauswand notwendig ist.
Eine Zuluft ist gemäß Schornsteinfeger (u.A. wegen Kaminofen) zwingend notwendig.
Eine Lösung mit einem zusätzlichen separaten Zuluftloch in der Hauswand ist nicht möglich. Steuerung über Fenstersensor ist schwierig und zu aufwändig.
Die Frage ist nun, wie eine Lösung mit welchem Produkt aussehen kann. z.B. kombinierter Zu- / Abluftkasten mit 90 ° Umlenkung.
Ich bin für jede Idee und Ratschlag sehr dankbar.
Grüße, Mario

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Mauerkasten für ZU- und Abluft (Zuluft, Abluft) einer Dunstabzugshaube versetzen" im BAU-Forum "Wohnen und Einrichten"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Mauerkasten für ZU- und Abluft (Zuluft, Abluft) einer Dunstabzugshaube versetzen" im BAU-Forum "Wohnen und Einrichten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Mario

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN