durchgangstür schallisolieren-Acryl oder Dichtungsband?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

durchgangstür schallisolieren-Acryl oder Dichtungsband?

Ich möchte eine Durchgangstür, die nicht genutzt wird, schallisolieren. Dafür habe ich als Füllung Steinwolle, Acryl für Ritzen und eine Pressspanplatte als Abdeckung besorgt. Ich weiß, dass für die bestmögliche Schallisolierung vor allem die Abdichtung der Ritzen und Löcher wichtig ist. Da aber relativ viel Acryl nötig ist und ich jetzt gelesen habe, dass (bei Auszug aus der Wohnung) das Entfernen der Acrylmasse eine recht mühselige Angelegenheit sein soll, würde ich gerne wissen, ob ein herkömmliches Dichtugsband in etwa gleich gut helfen würde. Ich habe gesehen, dass es auch Dichtungsbänder speziell zur Schallisolierung gibt, bzw. von einem Schaum gehört. Gibt es da eine relativ konstengünstige Variante? Hat jemand mit solchen Dingen Erfahrung?
Danke für Antworten! :-)
  • Name:
  • Irmi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN