Danke für Antworten!
durchgangstür schallisolieren-Acryl oder Dichtungsband?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
durchgangstür schallisolieren-Acryl oder Dichtungsband?
Ich möchte eine Durchgangstür, die nicht genutzt wird, schallisolieren. Dafür habe ich als Füllung Steinwolle, Acryl für Ritzen und eine Pressspanplatte als Abdeckung besorgt. Ich weiß, dass für die bestmögliche Schallisolierung vor allem die Abdichtung der Ritzen und Löcher wichtig ist. Da aber relativ viel Acryl nötig ist und ich jetzt gelesen habe, dass (bei Auszug aus der Wohnung) das Entfernen der Acrylmasse eine recht mühselige Angelegenheit sein soll, würde ich gerne wissen, ob ein herkömmliches Dichtugsband in etwa gleich gut helfen würde. Ich habe gesehen, dass es auch Dichtungsbänder speziell zur Schallisolierung gibt, bzw. von einem Schaum gehört. Gibt es da eine relativ konstengünstige Variante? Hat jemand mit solchen Dingen Erfahrung?
Danke für Antworten!
Danke für Antworten!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dichtungsband, Acryl". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dichtungsband, Acryl" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dichtungsband, Acryl" oder verwandten Themen zu finden.