Wie Sideboard aus Küchenschränken abbauen und darunter Parkett verlegen
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Wie Sideboard aus Küchenschränken abbauen und darunter Parkett verlegen

Schönen guten Abend, weil nun ja auch Deutschland gerade das Halbfinale erreicht hat-X1234Xkann man sich wieder den eigenen Projekten widmen ... : =>
In unserem Esszimmer steht ein Sideboard zusammengesetzt aus drei normalen Küchenoberschränken.
Das Sideboard ist komplett an einer Wandseite auf 270 cm Länge eingepasst und auch "eingefugt" (= so ein brauner kleiner Klebefilm ähnlich Silikon). Die Fußstützen sind wie in einer Küche mit einer Sockelleiste verkleidet und auch "eingefugt".
Nun soll der Fußboden erneuert werden und das vorhandene Laminat ausgetauscht werden. Und am schönsten wäre es natürlich, wenn auch das Laminat unter dem Sideboard ausgetauscht werden würde-X1234Xd.h. Abbau des Sideboards.
Leider habe ich noch Probleme beim Abbau desselben. Gibt es da einen Trick? Ich bekomme noch nicht einmal die Sockelleiste richtig ab. Die scheint an so Art Klippsen an den Unterseiten befestigt zu sein.
Wäre wirklich lieb, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte.
Vielen Dank im Voraus, Mike
  • Name:
  • Mike
  1. das gibt es verschiedene Systeme, i.d.R. ...

    das gibt es verschiedene Systeme, i.d.R. immer an den Füßen befestigt, entweder aufgeklipst oder mit kleinen Schiebern befestigt. Kann man beim Hersteller erfragen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN