Schienenkonstruktion
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Schienenkonstruktion

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte meinen TV an die Wand hängen. Ich möchte sowohl von Spitzbogen als auch von meinen Zimmer aus gucken. Dazu musste ich Schienen anbringen um den Tv hoch und runter zu fahren. Das Problem ist nur, das ein Fenster genau unter der Wand vom Spitzbogen ist. Ich möchte die Schienen jedoch nicht vor meinem Fenster haben. Deshalb habe ich mir überlegt ein Brett, welches etwas breiter als das Fenster ist an Schienen zu hängen und den Fersneher dann am Brett zu befestigen. Das Problem wiederum ist, das der Fernseher gerade noch auf die passende Höhe kommt, weil eine Dachschräge im Weg ist um den Tv noch Höher zu schieben. Mit einem Brett kann ich ihn deshalb nicht hoch genug schieben. Ich bitte um eure Hilfe. Ich habe zur Veranschaulichung noch eine Skizze angehängt.
MfG
Marius

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Schienenkonstruktion" im BAU-Forum "Wohnen und Einrichten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Marius
  1. Zweitgerät

    ... die Dinger kosten ja heute fast nichts mehr.
  2. mal über ...

    mal über Rollladen-Rohr-Antrieb unter der Decke nachdenken ...
    Den Fernseher dann austariert an einer Konsole mittels
    Gurten anstelle eines Rollladens ferngesteuert liften.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN