Hallo!
Ich suche ein paar Tipps für die Gestaltung meines Zimmers.
Zuerst mal zum jetzigen Stand (bitte den Plan im Anhang beachten):
Die Wand, an der Bett und Schreibtisch stehen, ist grün. (nicht knallig, sondern eher matt, eher dunkel)
Die anderen sind noch hellgelb.
Die Möbel sind mittelbraun Holz, das große Bücherregal Ahornholz.
Der Teppich ist grau.
Der Vorhang vor dem Regal ist weißer Stoff.
Ich würde gerne die grüne Wand grau (nicht zu dunkel!) streichen und den Rest hellblau (nicht zu grell, sondern eher hellblaugrau.)
Kein großer Kontrast!
Dann hätte ich gerne ein schwarzes Metallbett, damit das zum Farbschema passt.
Eventuell den Schreibtisch (beige Holz) gegen einen weißen lackierten Schreibtisch austauschen..?
Also insgesamt weißgraublau, eventuell ein bisschen Farbe durch Deko, Bettwäsche etc.
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke!
Suche Tipps für Farbgestaltung (und eventuell Möbel-Gestaltung) in kleinem Zimmer
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Suche Tipps für Farbgestaltung (und eventuell Möbel-Gestaltung) in kleinem Zimmer
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zimmer, Farbgestaltung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
- … Das Wohnzimmer müsste genauer untersucht werden wegen Möbelstellung …
- … Architekten begutachten. Er hat seinen Turm direkt als Erker im Wohnzimmer integriert, also voll zur Wohnfläche gehörend. …
- … nebenbei erwähnte er noch, dass alle Angebote, die sein Architekt bei Zimmereien eingeholt hatte, um etwa 10.000,- über meinen beiden, fast preisgleichen, …
- … Ich habe von Architekten nur die Genehmigungsplanung und die äußere Farbgestaltung (mein Architekt legte großen Wert darauf) machen lassen was rund 5000 …
- … Holzbauer zu tun hat. Vorfertigung ist ja heute auch bei örtlichen Zimmereien zunehmend Standard. Bei Massivbauten bin ich viel mehr vom Vertrauen …
- … dann als Bauträgerhaus, als Architektenhaus, als Fertighaus, als Holzrahmenhaus vom örtlichen Zimmermann oder wie ich als Massivhaus mit Eigenleistung baut, kann man …
- … Holzbauer zu tun hat. Vorfertigung ist ja heute auch bei örtlichen Zimmereien zunehmend Standard. Bei Massivbauten bin ich viel mehr vom Vertrauen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - brauche Tipps - wie streiche ich Wände?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tapeten - Streichen - welche Farben für welchen Raum?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tipps zur Farbgestaltung
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Farbgestaltung von Innenwänden, Hilfe benötigt!
- … Farbgestaltung von Innenwänden, Hilfe benötigt! …
- … Heute wende ich mich mal mit einer Bitte um Literaturhinweise oder Fundstellen im Web an das Forum. Wir wollen vor allem die Kinderzimmer aber auch den Rest des Hauses vom öden Reinweiß des …
- … aber auch dort war die Beratung nicht wirklich befriedigend. Unser Schlafzimmer erwartet nun schon seinen dritten Anstrich innerhalb von 2 Monaten weil …
- … Farbgestaltung …
- … Des weiteren bieten sie einen Lehm-Streichputz an, den wir das nächste mal in einem Zimmer ausprobieren werden. …
- … nicht so recht gewillt in geschmackliche Diskurse einzusteigen. Die Qualität der Zimmerwände wird derzeit noch nach Klopfresistenz (mit dem Spielzeughammer) beurteilt. …
- … auch mit erzieherischen Maßnahmen lösbar. Wir haben diese Teilung in einem Zimmer, Tapete blau mit tausend Leuchtesternchen, unten gelb, mit Klebebordüre dazwischen, sieht …
- … dass bestimmte Farben auch bestimmten Situationen vorbehalten bleiben sollten (rote Schlafzimmer - iiiiiih!) …
- … Ich habe mich schon mal nach Feng Shui Farbgestaltungsbüchern umgesehen, und es sah bisher sehr interessant aus. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Ich wage noch einen Versuch ...
- … Die Diele im EGAbk. soll hauptsächlich via Glastüren (aus Treppenhaus, Wohnzimmer, Küche ) ausreichenden Lichteinfall erhalten. Im OGAbk. soll die Wand zwischen …
- … bündig zur Diele in die Wand setzen. Den Rest im Kinderzimmer/Essbereich vorstehen lassen (lässt sich besser integrieren). Der jetzige Standort ist …
- … Im Obergeschoss stört mich noch die Ecke Diele/Elternschlafzimmer. …
- … Nur die dreieckigen Badezimmer hätte ich mir verkniffen ;-) …
- … doch lieber vertikal an? Sofern Putzfassade: Wie würde sich eine unterschiedliche Farbgestaltung des Außenputzes machen, …
- … An der Bad- und Wohnzimmerwand sehe ich zwei übergroße Gemälde. An der Treppenhauswand würde ich …
- … Einrichtung als Ausgangspunkt der Planung ganzer Räume herangezogen wird (inkl. Wohnzimmerschrank), kann auch nicht viel schiefgehen. Originell oder gar originär kann, …
- … und rechts an? Und warum muss man in einer Familie von Zimmermänner oder Dackdecker leben, um amerikanische Traumhäuser nicht nur im Traum …
- … Hier hat sich jemand richtig Gedanken gemacht, wie groß die Zimmer seine müssen, keins ist unverhältnismäßig groß oder klein, alle sind anscheinend …
- … Wozu überhaupt ein Bad im EGAbk. ohne Schlafzimmer? …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Verbesserter Entwurf Fam. Köhler! +Antworten auf eure Fragen
- … für den Flur, der einzige Nachteil besteht darin, dass im Wohnzimmer durch weniger Wände weniger Stellmöglichkeiten für Möbel vorhanden sind, ich könnte …
- … und praktischer vorstellen, wenn die ehemalige Wand zwischen Ess- und Wohnzimmer (Esszimmer, Wohnzimmer) mit einem großen Durchbruch versehen …
- … Balkon dann im OGAbk. zum Wäschetrocknen bzw. geeigneter Platz im Schlafzimmer o.ä. oder Dachboden nötig ist. …
- … setzen? Oder willst du mit dem Holz immer quer durchs Wohnzimmer marschieren? Weiters würde ich den Haupteingang ins WZ dann an der …
- … Jahre altes Haus besucht mit dem Heizraum (Ölofen) neben dem Schlafzimmer. Heizraumtemperatur: 35-38 Grad, Schlafzimmer: 30 Grad. Reaktion: Flucht. Vielleicht …
- … Kinder in einem Raum schlafen! (Kap 186). Und dann 188: Schlafzimmer ergeben keinen Sinn! mit der Konsequenz: Bau ein Gemeinschaftszimmer mit …
- … Freude daran, wie ich als Kind in einem ganz kleinen Schlafzimmerchen im Wochenendhaus der Family mit Oma, Tante schlief in einem …
- … Schlafgewohnheiten dann berücksichtigt und in der Planung umsetzt (egal ob Gemeinschaftszimmer wie in der Jugendherberge oder getrennte Schlafzimmer) ist das …
- … PS was ein Schlafzimmer mit Sex zu tun hat ist mir nicht ganz klar, aber …
- … Grundlagen der Farbgestaltung in Architektur, Innenarchitektur, Design und Planung …
- BAU-Forum - Innenwände - Lasuren und Abtönfarben (Dispersionsbasis) auf Silikatfarbe zu empfehlen/möglich?
- BAU-Forum - Neubau - Benötige Statiktipps für ein Gartenhäuschen
- BAU-Forum - Neubau - Keller bewohnbar machen
- … so zu gestalten, dass er zu einem späteren Zeitpunkt als Elternschlafzimmer (wir haben zwar 4 Zimmer im OGAbk., aber bereits 1x Zwillinge …
- … bekommen), Büro oder Zimmer für ein evtl. später pflegebedürftiges Elternteil dienen kann. Hierzu wird der Heizungsanschluss vorbereitet, und ein Fenstersturz an passender Stelle in der Mauer eingearbeitet. …
- … Die Handwerker sind doch sowieso da. Da empfiehlt es sich auf jeden Fall sofort die anstehenden Leistungen ausführen zu lassen. Die Kosten sowie der Aufwand bei sofortigem Ausbau stehen in keinem Verhältnis zu dem was nachträglich auf sie zu kommt. Stellen sie sich nur einmal vor, jeder einzelne Handwerker muss für einen Kellerraum noch einmal anreisen. Das ganze Material muss wohlmöglich durch ihr Treppenhaus, und das Personal auch! Das ist nicht nur für sie unangenehm. Kein Handwerker wird ihnen den selben Preis machen den sie aufbringen müssten wenn dieser Maschinen und Materialien sowieso bereits angeliefert hat. Also wenn sie sich wirklich so sicher sind den Raum später einmal nutzen zu wollen, dann geben sie sich einen Ruck und erledigen das gleich mit. Zudem macht es rein technisch keinen großen Unterschied ob sie einmal in dem Raum schlafen oder arbeiten möchten, wenn man einmal von der Lage der Elektroinstallationen absieht. Es wird auf jedenfall weit günstiger. Optisch lässt sich der Raum ja auch in Eigenleistung zu einem späteren Zeitpunkt noch gestalten, da denke ich zum Beispiel an die Farbgestaltung oder ähnliches. Sie sollten auch nicht außer acht lassen das …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zimmer, Farbgestaltung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zimmer, Farbgestaltung" oder verwandten Themen zu finden.