Küchenhängeschränke an einfache Gipskartonplatte anbringen?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Küchenhängeschränke an einfache Gipskartonplatte anbringen?

Hallo,
wir ziehen gerade in unsere neue Wohnung und haben nun in der Küche festgestellt, dass nur einfache (keine doppelten) Gipskartonplatten verbaut sind. Nun wollen wir jedoch unsere normalen Hängeschränke mit Tellern, Tassen ... anbringen.
Bitte sagt mir, mit welchen Tricks ich das Herausbrechen der Gipskartonwände verhindere, denn die Hängeschränke (IKEA) wiegen doch einge Kilo. Noch ist nichts angebaut.
Vielen Dank,
Thomas
  • Name:
  • Thomas
  1. die Schrankaufhänger von IKEA sind nicht gerade ein ...

    die Schrankaufhänger von IKEA sind nicht gerade ein Hit. Man müsste das Ständerwerk ausnutzen, dort hält eine Schraube (oder was ist unter dem GK?) Bei anderen Schränken mit 3D Verstellung und Schienenmontage könnte das klappen. Ich habe bei mir unter den GK extra eine Holzplatte geschraubt, damit meine IKEA Schränke einfach befestigt werden können. Vielleicht können Sie ein Brett auf die Wand schrauben (in die Riegel) und darauf die Schränke.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN