Welche Wandfarbe in Wohn-Schlafzimmer?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Welche Wandfarbe in Wohn-Schlafzimmer?

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich ... Ich bin dabei, mein Studenten-WG-Zimmer zu renovieren und habe Null Ahnung von Farbgestaltung. Die wichtigsten Infos zu meinem Zimmer:
25 m², quadratisch, Altbau, hoher Raum, Decke weiß, Boden Laminat in Buche, 2 (hohe) Fenster, Fensterseite zeigt nach Nordwest, Tür befindet sich gegenüber dem rechten Fenster, Möbel weiß und Birkenfurnier.
Da das Zimmer sowohl als Schlaf- als auch Wohn- und Studierzimmer benutzt wird, weiß ich nicht, welche Farben ich hier verwenden soll. Rot- und Orangetöne gefallen mir sehr gut, aber das ganze Zimmer so stell ich mir auch unbehaglich vor.
Also ich bin für jeden Tipp äußerst dankbar!
  • Name:
  • Karin
  1. Links

    Hallo Karin,
    da bei uns alle Wände (bis auf das Kinderzimmer) enweder weiß oder Lehmputz-weiß-marmoriert sind, gebe ich lieber keine Empfehlung ab.
    Nur zwei Links:

    Eventuell kann man ja vorher ein paar Rollen einfarbiges Geschenkpapier kaufen und mit Fotoecken an die Wände pappen, damit man die Wirkung ausprobieren kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wilfried


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN