Hallo,
ich möchte an meinem Haus (Winkelbungalow) eine Terrassenüberdachung 3 x 5 m anbringen. Da die Höhe des Dachüberstandes von 2,40 m eine Wandmontage verhindert (optisch), möchte ich die Überdachung direkt an den Dachsparen (Unterseite) vom Hausdach aunbringen.
Frage: hält das Hausdach die Belastung aus? (Schneelast)
Das Hausdach hat eine Neigung von 39 °, das Terrassendach hat eine Neigung von ca. 5 °.
Die Befestigung erfolgt an 7 Sparen (10 x 20 cm)
Vielen Dank schon mal,
Gruß Andreas
Anbindung einer Terrassenüberdachung am Hausdach
BAU-Forum: Wintergarten
Anbindung einer Terrassenüberdachung am Hausdach
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hausdach, Terrassenüberdachung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenüberdachung an Dachsparren befestigen ...
- … Terrassenüberdachung an Dachsparren befestigen ... …
- … Wir möchten gerne einen Teil unserer Terrasse überdachen und sind uns noch nicht schlüssig, in welcher Weise wir den Anschluss an das Hausdach erstellen sollen/können. …
- … Unsere Frage ist nun, ob wir die hausseitige Fette der Terrassenüberdachung an den Sparren des Hausdaches befestigen können? Wir wissen nämlich …
- … Ende des Erkers. Ist es unter diesen Umständen überhaupt möglich eine Terrassenüberdachung an den Sparren, alternativ am SB-Drempel zu befestigen, da ja ein …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenüberdachung am Haus verankern
- … Terrassenüberdachung am Haus verankern …
- … ich beabsichtige, an unserem Haus eine Terrassenüberdachung anzubringen. Wir haben einen Bungalow mit Zeltdach, der an allen …
- … Die Terrassenüberdachung soll nun an das normale Dach anschließen, 6 m lang werden …
- … sieht aber ja nicht so toll aus, wenn die Sparren der Terrassenüberdachung nun noch zusätzlich unterhalb des Dachüberstandes verlaufen. Gibt es auch die …
- BAU-Forum - Dach - Terrassenüberdachung oberhalb des Dachüberstandes
- BAU-Forum - Dach - Terrassenüberdachung an Dachsparren befestigen ...
- … Terrassenüberdachung an Dachsparren befestigen ... …
- … Terrassenüberdachung an Dachsparren befestigen ... 10.08.08 …
- … Wir möchten gerne einen Teil unserer Terrasse überdachen und sind uns noch nicht schlüssig, in welcher Weise wir den Anschluss an das Hausdach erstellen sollen/können. …
- … Unsere Frage ist nun, ob wir die hausseitige Fette der Terrassenüberdachung an den Sparren des Hausdaches befestigen können? Wir wissen nämlich …
- … Ende des Erkers. Ist es unter diesen Umständen überhaupt möglich eine Terrassenüberdachung an den Sparren, alternativ am SB-Drempel zu befestigen, da ja ein …
- BAU-Forum - Normen, Vorschriften, Verordnungen etc. - Brandschutz? Terrassenzwischenmauer bei beidseitiger Terrassenüberdachung mit Glasdach
- … Brandschutz? Terrassenzwischenmauer bei beidseitiger Terrassenüberdachung mit Glasdach …
- … Da beide ein Glasdach haben, muss die Mauer ja bis unter das Hausdach oder bis unter die Träger mit F90 Material hochgezogen werden …
- … und wenn Terrassentrennwände ohne Brandschutzanforderungen sind, ebenso es keine Brandschutzanforderungen für Terrassenüberdachungen gibt, sollte es keinen Streit über den Bereich über den …
- … 2 Meter einer Terrassentrennwand geben, wenn beiderseitig eine Terrassenüberdachung montiert ist die evtl. 50-60 cm höher verläuft. Beim Zwischenraum ist …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Viele Fliegen unter Terrassenüberdachung (Glasdach)
- BAU-Forum - Wintergarten - 10186: Anbindung einer Terrassenüberdachung am Hausdach
- … Anbindung einer Terrassenüberdachung am Hausdach …
- … ich möchte an meinem Haus (Winkelbungalow) eine Terrassenüberdachung 3 x 5 m anbringen. Da die Höhe des Dachüberstandes …
- … (optisch), möchte ich die Überdachung direkt an den Dachsparen (Unterseite) vom Hausdach aunbringen. …
- … Frage: hält das Hausdach die Belastung aus? (Schneelast) …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Garten-/Landschaftsarbeiten
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar - entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hausdach, Terrassenüberdachung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hausdach, Terrassenüberdachung" oder verwandten Themen zu finden.