Lärmbelästigung durch Wintergarten-Glasdach
BAU-Forum: Wintergarten

Lärmbelästigung durch Wintergarten-Glasdach

Liebes Forum,
in einem Mehrparteien-Neubau, der derzeit erstellt wird, will unser Unterlieger einen Wintergarten auf seinem Balkon errichten. Da der Balkon etwas vorsteht, müsste auch ein Dach gebaut werden.
Eine Freundin, die in einer ganz ähnlichen baulichen Situation wohnt, hat mir nun erzählt, dass sie bei Regen durch die Lautstärke der prasselnden Tropfen auf dem Glas regelmäßig im Schlag gestört wird. Da unser Schlafzimmer direkt darüber liegt, befürchte ich nun nichts Gutes.
Daher meine Frage. Sind Glasdächer tatsächlich so laut? Und wenn ja, kann man das vermeiden (schalldämpfende Beschichtung oder Ähnliches)?
Liebe Grüße und Dank
Konya

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN