Neue Kunststofffenster laufen innen an?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Neue Kunststofffenster laufen innen an?

Guten Tag,
vor ca. 2 Wochen haben wir uns neue wärmeisolierte Kunststofffenster einbauen lassen. Heute morgen ist mir auf gefallen, dass einige Fenster angelaufen rund um Angelaufen waren : (Jetzt stellt sich für mich die Frage, sind die Fenster scheiße, wurde schlecht Isoliert oder woran könnte das Problem sonst noch liegen?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Marcus
  • Name:
  • Marcus Steinmann
  1. Definiere ...

    anlaufen
  2. Fenster

    Hallo, Marcus Steinmann
    Wo sind die Fenster angelaufen? Nur am Glasrand, vor allem unten?
  3. Hi, an einem Fenster sind die Fenster rund ...

    Hi,
    an einem Fenster sind die Fenster rund um angelaufen, bei den anderen hauptsächlich unten. Der Fensterbauer, meinte, dass liegt an den Nassen Wänden, dass würde sich mit der Zeit legen.
  4. ein Neubau?

    Warum meint er, sind die Wände nass?
    Sie müssen die Luftfeuchte kontrollieren und regulieren!
    Grüße
  5. Nochmal ...

    was soll anlaufen bedeuten?
    Anlaufen ist ein Begriff, den man an sich für die Farbveränderung oxidierender oder anderweitig verändernder Metalle verwendet.
    DAS wird ja wohl nicht gemeint sein.
  6. Es handelt sich um ein Altbau, der gerade ...

    Es handelt sich um ein Altbau, der gerade saniert wird.
    Mit anlaufen meine ich, dass sich Wasser an den unteren rändern der Fenster bildet.
  7. Mal ehrlich

    was glauben sie, kann an einem industiell gerfertigten Kunststoffmehrkammerrahmen in Verbindung mit einer Wärmeschutzverglasung falsch sein? Normal ist Kondensat im Scheibenrandbereich, weil dort durch den gebräuchlichen Metall-Spacer (Randverbund zwischen Innen- und Außenscheibe (Innenscheibe, Außenscheibe)) eine konstruktive Wärmebrücke existiert. Ganz zu vermeiden ist dies bei wnterlichen Außentemperaturen nie, Sie können den Tauwasseranfall nur reduzieren, indem sie für niedrige Luftfeuchte in den Wohnräumen sorgen (regelmäßig Lüften).
  8. Sanierung = Wasser einbrigen

    Ich vermute mal, bei der Sanierung wurde jede Menge Wasser ins Haus gebracht ...
    Also in Form von Putz oder Estrich!?!?!
    Das verdunstet und dadurch ist die Luftfeuchte sehr hoch. Lüften ist zwingend erforderlich.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN