Wer hat mit Erfahrungen mit Schiebetüren aus dem Internet?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Wer hat mit Erfahrungen mit Schiebetüren aus dem Internet?

Hallo Forum,

ich habe mich bei einem Glaser um die Ecke erkundig was eine individuelle Glasschiebetür mit Schienenelementen und Dämpfern kosten würde. Dort lag ich bei knapp 3000 € das finde ich doch etwas viel ... Im Internet habe ich ein paar Seiten durchforstet und komme dort im Schnitt um die 1000 € billiger davon. Hat irgendwer Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht?

Gruß

  • Name:
  • Fell
  1. Was ist das?

    Foto von Josef Schrage

    Individuelle Internetglasschiebetüren mit Schienenelementen und Dämpfern?

    Sind diese, außer das sie aus Glas sind, etwas anderes Hinsichtlich Material und Ausführung? Sind diese einfach nur billiger, was immer das auch heißen mag?

    Sind Sie in der Lage an Hand von schönen Bildern und Beschreibungen ein eigenes Aufmaß für eine "individuelle" Tür zu erstellen und die Tür auch fachgerecht zu montieren?

    Wenn ja, dann wissen Sie was Sie tun und brauchen keine Erfahrungen aus dem "Internet".

    Wenn nein, nutzen Ihnen die Erfahrungen anderer Internetglasschiebetürenkäufer überhaupt nichts weil Ihnen die Grundlagen für eine Beurteilung fehlen.

    Gruß

  2. Bitte mehr Informationen

    Foto von wiki

    Ihre Frage ist nicht sehr klar formuliert. Bei Schiebetüren  -  zumal aus Glas  -  gibt es zwei Möglichkeiten, Einbau (in eine in der Wand eingebrachte Konsole) und Vorbau (Führungsschiene als Aufputzlösung vor der Tür). Der Aufwand für den Einbau ist bei beiden Varianten natürlich stark unterschiedlich.

    Bei Einbaulösungen gefallen mir die Chassis von Scrigno am Besten, insbesondere die Variante "Essential". Dafür muss aber eine Wand entfernt und durch das Einbauchassis ersetzt werden, was mit viel Arbeit verbunden ist. Falls man Ihnen sowas für 3000 angeboten hat, würde ich nicht lange zögern.

    Sie sollten auch bedenken, dass eine Schiebetür per Internet Ihnen die Verantwortung für Aufmaß und Einbau rüberschiebt. Das wäre mir schon 1000 oder auch mehr Wert.

    Fazit  -  um Ihnen helfen zu können, sind mehr Informationen notwendig.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN