Preise für den Einbau von Betonstabstahl, Betonstahlmatten, ein Stück Bewehrungsschraubanschlüsse
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Preise für den Einbau von Betonstabstahl, Betonstahlmatten, ein Stück Bewehrungsschraubanschlüsse

Hallo kann mir bitte Jmd. sagen wie die Preise beim Einabau für eine Tonne Betonstabstahl, Betonstahlmatten (alle Größen) und jeweils ein Stück Bewehrungsschraubanschlüsse verschiedener Größen und zum Teil mitGewindeteil liegen? Außerdem für die Stundenlohnarbeiten für Baufacharbeiter, Bauhelfer, die Zuschläge für die Nachtarbeit, an Sonn- und Feiertagen (Sonntagen, Feiertagen) ... Einheitspreise verlangt! Ich möchte mich evtl. Selbständig machen und habe keine Ahnung wie die Preise aufgelistet werden ... Die schwanken doch immer! Oder kann ich das irgendwo nachlesen? Gibt es einen Ratgeber? Ein Buch? Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

Stef

  1. Selbständigkeit

    Foto von wiki

    Meine Frage an die Redaktion: >>>>! Ich möchte mich evtl. Selbständig machen und habe keine Ahnung <<<<<< meine Antwort : das merkt man ...

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> und an Josef Schrage :

    herzlichen Dank ... du schreibst mir aus der Seele ... als ich die Anfrage gelesen hatte, habe ich laut gelacht!

    wiki's sind hier das Salz in der Suppe ... lol

  2. Tja ... Jeder fängt mal bei Null ...

    Tja ... Jeder fängt mal bei Null an! Probieren, um weiter zu kommen im Leben, muss man ja!
  3. Selbstständigkeit II

    Foto von Josef Schrage

    "Ich möchte mich evtl. Selbständig machen und habe keine Ahnung wie die Preise aufgelistet ... "

    Mit dem (unter 1. gelöschten) Hinweis auf diesen Satz des Fragestellers und der damit zusammenhängenden Problematik hatte der Vorschreiber völlig Recht.

    Diesen Hinweis und die "Wikis" als als "unverschämt" zu bezeichnen und Selbst als zudem noch löschender "Wiki" hier aufzuschlagen ist schon ziemlich dreist da in diesem Sinne selbst "unverschämt"

    @Stef, mit "Nachlesen" einem "Buch" oder einem "Ratgeber" (wer soll das sein?) ist es nicht getan. Für eine Selbstständigkeit brauchen Sie eine gründliche Ausbildung und Berufserfahrung sonst ist die Pleite schon vor programmiert.

    Ihre Fragestellung lässt darauf schließen, dass Sie über die genannten Eigenschaften nicht verfügen.

    Mit "probieren um weiter zu kommen" werden Sie ein armer Mann ...

    Gruß

  4. Selbstständigkeit ...

    Selbstständigkeit müssen Sie lernen. Dinge wie Preise von Materialien und Leistungen sind Standards die keine Frage sein dürfen. Kann Ihnen nur dringend empfehlen erst einmal ein paar Jahre Erfahrung in dem Bereich zu sammeln, Geld auf die Seite zu schaffen und dann  -  eventuell, und nach reiflicher Überlegung  -  diesen Schritt zu wagen.
  5. Nehmen wir einmal an das Sie Bewehrungseisen ...

    Nehmen wir einmal an das Sie Bewehrungseisen Nehmen wir einmal an das Sie Bewehrungseisen als Subunternehmer aus selbständiger Basis für Haochbauunternehmen bei deren Projekten auf Lohnbasis einbauen möchten. Hinsetzen, Blatt Papier und Stift holen, Denken: Welche Voraussetzungen sollte ich bei Gewerbeanmeldung erfüllen? Steuerberater zu Rate ziehen! Wer schreibt Ihnen später die Rechnungen? Mit welchen Steuerzahlungen müssen Sie rechnen? Wieviel Geld benötigen Sie um mindestens die ersten drei Monate ohne Fremdzahlung zu überstehen? Was benötige ich für diese Tätigkeit? Fahrzeug, Werkzeug, Biegemaschine usw. =>Kosten? -- Auflisten Benötigen Sie einen Helfer? Was bekommt der Helfer für einen Brutto-Stundenlohn? Welche Kosten muss ich auf die Stundenlöhne umlegen? ALLE anfallenden Kosten pro Monat auf die zu leistenden? Stundenzahl aufteilen + Sozialanteil Unternehmer (inkl. Urlaub/Krankheit/usw) + Wagnis + Gewinn. Viel Vergnügen!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN