Firmen für Fertighaus Sanierung gesucht
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Firmen für Fertighaus Sanierung gesucht

Hallo Frau Damer,
ich habe beim Stöbern zum Thema Streif und Sanierung einen Beitrag von Ihnen gefunden (siehe unten).
Wir haben im Frühjahr ein Streif Haus Baujahr 1970 gekauft. Wie schon vielfach im Forum zu lesen wurden wir bei feuchtem Wetter, nachdem wir schon eine Weile drin gewohnt hatten (die 1.6 Wochen nach dem Einzug waren sehr trocken und warm) auf einen sehr muffigen Geruch aufmerksam. Zudem auch angesprochen, wegen modrig riechender Kleidung. Es ist zwar bei uns nicht so heftig, dass man es nicht aushält, aber es ist natürlich beunruhigend. Wir haben deshalb ebenfalls über eine Sanierung nachgedacht und hatten bereits Gespräche mit diversen Firmen. Auch Renopan. Die Kosten sind allerdings massiv  -  33000 €  -  und wir möchten sicher gehen, dass unser Problem wirklich gelöst wird. Auch wäre es interessant, ob man noch preiswertere Angebote finden kann. Wäre es möglich, dass wir mal telefonieren? Vielleicht könnten Sie mir Ihre Nummer E-Mailen, dann würde ich abends mal anrufen, da mein Mann und ich beide berufstätig sind. Das wäre super nett!
Vielen Dank und viele Grüße
Ines Jung
  • Name:
  • Ines Jung
  1. Fertighaus Sanierung Firmen gesucht  -  Update

    Hallo liebe Forumsmitglieder ich habe den falscghen Text in mein erstes Posting kopiert, hier also nochmal der richtige:
    ich bin beim Stöbern zum Thema Streif und Sanierung auf dieses tolle Forum gestoßen.
    Wir haben im Frühjahr ein Streif Haus Baujahr 1970 gekauft. Wie schon vielfach im Forum zu lesen wurden wir bei feuchtem Wetter, nachdem wir schon eine Weile drin gewohnt hatten (die 1.6 Wochen nach dem Einzug waren sehr trocken und warm) auf einen sehr muffigen Geruch aufmerksam. Zudem auch angesprochen, wegen modrig riechender Kleidung. Es ist zwar bei uns nicht so heftig, dass man es nicht aushält, aber es ist natürlich beunruhigend. Vor allem wenn man hier eine Weile die Beiträge liest ... Wir haben ebenfalls über eine Sanierung nachgedacht und hatten bereits Gespräche mit diversen Firmen. Auch Renopan und Alternativen mit Schafwolle. Die Kosten sind allerdings massiv  -  33000 € und aufwärts. *Frust*: Unsere eigenen Berechnungen für das Haus basierend auf den Angaben von Streif, mit denen wir als erstes Kontakt hatten, beliefen sich auf ca. 25000 € für eine Komplettsanierung der Außenwände. Es wäre nun deshalb sehr interessant, ob man noch preiswertere Angebote finden kann. Wer hat Erfahrungen mit günstigen und guten Sanierungsfirmen und kann uns Infos geben? Eine interessante Variante, die uns auch vorgeschlagen wurde ist: Außenplatten ab, Span ab, Isolation ohne Hinterlüftung, sondern komplett geschlossen, alter Span (!) wieder drauf, Putz drauf. Nach Aussage der Firma, käme der Muff durch die Hinterlüftung bei alten Streif Häusern und wäre weg, sobald man diese verhindert und zuisoliert. Trotzdem soll auch dieser Spaß, der mich mehr an einen Tschenobyl  -  Sarkopharg erinnert noch 28000 € kosten L. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Ines Jung
    • Name:
    • ines jung

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN