Erfahrungen mit GEP IRM Regenmanager
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Erfahrungen mit GEP IRM Regenmanager

Hallo Fachleute,
der Installateur meines Vertrauens hat mir zur bestehenden Zisterne ein Angebot für die entsprechende Hauswasseranlage gemacht. Dabei soll ein GEP RMO4 IRM Regenmanager zum Einsatz kommen. Wenn ich das Teil selber einbauen wollte wäre ich bestimmt längers bei Rerwalux auf der Seite unterwegs gewesen (trotz der teilweise mehr oder weniger erhieternden Anfeindungen verschiedener Forumsteilnehmer scheinen die Produkte wohl Ihr Geld Wert zu sein).
Gibt es positive Erfahrungen mit dem oben angeführten Typen? Oder soll ich meinen Installateur in eine andere Richtung drängen?
Gruß
Holger
  • Name:
  • Holger
  1. Zufall: gleiches Hauswasserwerk

    Foto von Martin Outl

    Zufällig habe ich diese Woche auch das gleiche Gerät "GEP RMO4 IRM Regenmanager" vom Sanitärfachmann für unserer Zisterne angeboten bekommen. (Preis: 1381,- plus MwSt).
    Infos habe ich mir aus dem Netz gezogen.
    Alternativ bekäme ich vom Bauträger eine Komplettstation von Wilo (AF 22?) für 1290,- inkl. MwSt. und inkl. Zisternen-Anschluss.
    Muss mich in den nächsten Stunden/Tagen entscheiden.  -  aber wie?
  2. bei REWALUX

    bekommen Sie eine vergleichbare Hauswasserstattion bereits für 1.292,- € inkl. MwSt. und versandfrei.
    Der Vorteil der "OPTIMA" gegenüber den anderen Systemen liegt in der zusätzlichen Ladepumpe (im Preis enthalten). Dadurch entstehen keine Druckunterschiede bei unterschiedlichem Betrieb zwischen Regenwasser und Trinkwasser (siehe Detailbeschreibung).
    REWALUX beliefert auch Installateure, sodass die Montage nicht unbedingt in Eigenleistung erfolgen muss. Der Installateur muss sich nur den Wünschen des Kunden fügen und bei REWALUX melden, anstelle nur die Produkte anzubieten, die er im Großhandel kaufen kann!
    Das Technik-Set "VS 204" bietet zu günstigeren Preisen noch zusätzliche weitere Funktionen und Sicherheitsüberwachungen, sowie höhreren Komfort durch Geräuschlosigkeit gegenüber den Hauswasserstationen.
    Detailbeschreibungen sind auf der Webseite zu finden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN