vor kurzem habe ich das Haus meiner Mutter übernommen und bin nun mit einer Zisterne & angeschlossenem GEP Regenmanager (RMO 3/4) konfrontiert, von denen ich leider wenig verstehe.
Bei einer ersten Begutachtung ist mir aufgefallen, dass Schwimmer & Verbindungskabel zum Regenmanager von einer schwarzen Schliere/Schleim überzogen sind. Ist das noch im "grünen Bereich" oder deutet es auf eine unzulässige Verschmutzung des Wassers hin?
weitere Fragen:
- Im Falle einer leeren Zisterne schaltet der Regenmanager auf Trinkwasserbetrieb um. Gilt das nur für das Wasser, welches im Haus verbraucht wird (Klo, Waschmaschine) oder wird damit auch die Zisterne bis zu einem gewissen Mindeststand befüllt (würde also bei einem fehlerhaften Schwimmer, der immer "leer" anzeigt, endlos Wasser in die Zisterne gepumpt?)
- Ich nehme an, dass die Zisterne aus der Dachrinne gefüllt wird, kann aber keinen Zulauf & Filter entdecken. Ist dieser Zulauf normalerweise im unteren Bereich der Zisterne angebracht (so dass ich ihn bei normalem Wasserstand nicht entdecken kann)?
- In welchen Intervallen muss der Zulauffilter gereinigt/gewechselt werden?
- Ist auch ein Filter am Wasserentnahmerohr (Saugrohr) nötig?
Vielen Dank im Voraus & bitte entschuldigt meine Unwissenheit
MfG
Günter Weber