BG Bau Helferstunden geschätzt
BAU-Forum: Bauversicherung

BG Bau Helferstunden geschätzt

Meine Frau und ich haben unser Eigenheim hauptsächlich in Eigenleistung erstellt. Da ich Betriebsschlosser bin und seit meiner Jugend am Bau mitgeholfen habe, kann ich mauern, Klinkern, verputzen, fliesen usw.
Wir hatten natürlich auch Fachfirmen beschäftigt  -  Maurer, Elektriker, Zimmermann, Dachdecker, Installateur ...
Der BG Bau haben wir auch alle Rechnungen gezeigt und erklärt das der Rest in Eigenleistung erfolgte. Helferstunden konnten wir nur ca. 100 Std. angeben, da Freunde und Bekannte die vor Baubeginn helfen wollten, später leider doch keine Zeit/Lust hatten. Wir haben auch einen Nachbarn (Rentner) der bezeugen kann, dass wir seit Baubeginn täglich am Bau waren. In der Woche ca. 5 Std. täglich und am Wochenende und Feiertags sowie im Urlaub von morgens bis abends.
Nun hat uns die BG Bau einfach eine Schätzung der Helferstunden zugesandt.
Kann uns hier jemand weiterhelfen wie wir vorgehen sollten. Einen Rechtsanwalt möchte ich nicht gleich einschalten. Oder ist das erforderlich?
Wäre dankbar für Tipps und Anregungen oder Erfahrungsberichte.
  1. Und was wurde geschätzt?

    Zu viel?
    Zu wenig?
    Richtig?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN