BG-Bau Materialrechnungen nicht auf eigenen Namen
BAU-Forum: Bauversicherung

BG-Bau Materialrechnungen nicht auf eigenen Namen

Hallo, nach dem Abschluss unseres Neubaus hat sich die BG zur Kontrolle angemeldet. Nun habe ich eine Frage, da ich bereits gelesen habe das die BG sämtliche Rechnungen der Bauzeit sehen möchte. Ich habe meine komplettes Heizungs- und Sanitärmaterial über das Kundenkonto eines Bekannten bei einem Großhändler gekauft. Kann ich jetzt bei der Kontrolle Ärger bekommen? Mein Kollege hat kein Gewerbe angemeldet und hat mir das ganze Material zu seinem Einkaufspreis gelassen. Alle Originalrechnungen habe ich vorliegen, allerdings mit seiner Adresse als Rechnungsempfänger.
  • Name:
  • Paul Uhlenberg
  1. Es ist in Deutschland nicht verboten,

    Freunde zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die BG interessiert, wo Sie ihr Material gekauft haben, es geht doch in erster Linie um Helfestunden.
    MfG Ortwin
  2. Möchte ja nur vermeiden das mein Freund Ärger ...

    Möchte ja nur vermeiden das mein Freund Ärger bekommt, da er ja kein Gewerbe angemeldet hat und ja gewissermaßen Material verkauft hat (zwar ohne jeglichen Gewinn). Werde mal schauen was daraus wird.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN