Rückstauventil
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Rückstauventil

Hi Leute,
gibt es ein Rückstauventil für ein 100 ter Abwasserrohr, das ich senkrecht einbauen kann? Da ich keinen Revisionsschacht habe möchte ich das Ding im Keller einbauen. Aber da die Rohre nur Senkrecht eingebaut sind und an 3 verschiedenen Stellen ist das Problematisch.
Mit freundlichen Grüßen
Achim
  • Name:
  • Joachim
  1. Rückstau

    "Da ich keinen Revisionsschacht habe möchte ich das Ding im Keller einbauen. "  -  Hierzu ist zu sagen, dass die DINAbk. 1986-100 einen RV-Schacht fordert. Jetzt entsteht die Frage, ob hier nicht eine Hebeanlage eingebaut werden müsste. Das Einbauen von Rückstauverschlüssen ist nur bei undergeordneter Nutzung zulässig. Für den Rest wird eine Hebeanlage gefordert, falls Gegenstände unterhalb der Rückstauebene entwässern. Alles oberhalb der Rückstauebene muss aber getrennt und im freien Gefälle zum öffentl. Kanal abgeleitet werden.
    Für genaue Aussagen hierbei benötige ich Höhenangaben und einen Plan.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN