Lücke/Riss an Decke an der Treppenauge
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Lücke/Riss an Decke an der Treppenauge

Hallo allerseits,

an unserer offenen Treppe am Treppenauge sieht man ein Riss oder Lücke in der Decke.

Die Lücke ist mittlerweile so groß, dass ich den Stiel des Kaffeelöffels zur Hälfte rein schieben kann. Das Gleiche auch im Erdgeschoss. Nur oben im Dachgeschoss ist keine Lücke zu sehen.

Das Haus ist mittleweile 15 Jahre alt. Diese Lücke sah ich das erste Mal nach ein paar Jahren nach dem Einzug. Damals war die Lücke vielleicht 1 mm breit und hatte diese mit Spachtelmasse zu gemacht. Vor ein paar Monaten sind die Lücken wieder aufgetaucht, dieses Mal ca. 2-3 mm breit.

  • Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
  • Kann ich wieder mit Spachtelmasse zu machen oder lieber einen Experten (was für einen?) holen?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Lücke/Riss an Decke an der Treppenauge" im BAU-Forum "Treppen, Rampen, Leitern"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Lücke/Riss an Decke an der Treppenauge" im BAU-Forum "Treppen, Rampen, Leitern"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • YL
  1. Holzhaus?

    Einstürzen wird das Haus deshalb nicht. Ist es ein Blockhaus o.ä.? Die Risse kann man auch wieder mit Silikon-Acrylat füllen.
  2. Lücke größer geworden

    Nein, nicht Holzhaus. Massiv. Die Lücke scheint mit etwas größer geworden zu sein.
  3. Mit was füllen?

    Mit was soll gefüllt werden? Silikon Acryl Spachtelmasse
  4. Estrich?

    Könnte das auch der Estrich sein der sich schlüsselt.
  5. Die Fugenbildung ist doch normal und ...

    Foto von wiki

    Die Fugenbildung ist doch normal und dort nicht vermeidbar. Der putze/Maler hat nur versäumt, ein Trennband einzulegen. Dann gäbe es die Abrisse nicht. Optische Nachbesserungen je nach Geschmack und Geschick.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN