Eingangstreppe umbauen
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Eingangstreppe umbauen

Wir haben vor Eingangsbereich zu unserem Haus (BJ 1936) neu zu gestallten. Dazu gehörte eine neue breitere Tür und größere Treppe. Im Moment befindet sich die Treppe im L Winkel vom Haus (links eine Hauswand, geradeaus Eingangstür); rechts schließt eine kleine Mauer die Treppe ab. Belegt ist die Treppe mit keramischen Fliesen; die Treppe besteht aus drei Stufen,

Wir würden gern die Treppe nach rechts verlängern (da auch die Tür von der linken Wand weiter nach rechts verlegt wird).

Leider weiß ich über die Beschaffenheit der alten Treppe wenig (Innenaufbau). Ich würde die alte Treppe rechts aufbuddeln um zu sehen wie tief sie geht (das Haus ist unterkellert, nicht gedämmt im Kellerbereich  -  wird auch so bleiben.) Dann dachte ich an die alte Treppe ein paar Eisenanker anzubringen und so die Verlängerung anzudocken. Die Verlängerung sollte aus Estrichbeton mit Bewehrungseisen gemacht werden. Sollten auch die Anker an die Hauswand (damit die Treppe nicht wegschwimmt oder sich setzt)?

Was denkt Ihr über diese Konstruktion?

Gruß Mark


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN