Treppe stand auf Estrich nun Estrich raus ...
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Treppe stand auf Estrich nun Estrich raus ...

Ich habe einen Altbau 1961 Fertighaus mit einer Holztreppe vom EGAbk. zum DGAbk. nun habe ich im EG den Estrich rausgestemmt und bemerkt das die Treppe damals im Gegensatz zu allen anderen Wänden im Haus auf den Estrich gestellt wurde sprich steht nun praktisch in der Luft habe nun 10x10 Hölzer untergelegt . Wie kann man vorgehen ich dachte evtl zwei Doppel T Träger im Winkel zusammenschweißen und dann unterlegen so das die Treppe samt Stützpfeiler auf dem Träger aufliegt und dieser auf dem Unterbeton liegt und später mit in den Estrich eingebunden wird . WAs habt ihr für Tipps?
  1. Formschlüssig

    Foto von Josef Schrage

    mit der Betondecke verbinden. Ob dafür "zwei Doppel T Träger" erforderlich sind lasse ich mal dahin gestellt. Ihre Beschreibung wirkt etwas "maskulin"

    Gruß

  2. Nutzen Sie doch

    die Möglichkeit hier mal ein Foto einzustellen. Klar, die Treppe sollte auf die Rohdecke ablasten. Ich würde die Treppensockel dann mit Estrichdämmstrteifen vom neuen Estrich trennen.
  3. Hallo, hier noch ein paar Bilder ...

    Foto von wiki

    Hallo, hier noch ein paar Bilder danke im Voraus .

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Hallo, hier noch ein paar Bilder ..." auf die Frage "Treppe stand auf Estrich nun Estrich raus ..." im BAU-Forum "Treppen, Rampen, Leitern"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Hallo, hier noch ein paar Bilder ..." auf die Frage "Treppe stand auf Estrich nun Estrich raus ..." im BAU-Forum "Treppen, Rampen, Leitern"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  4. Sie brauchen nur, , ,

    Foto von Josef Schrage

    die Treppenwangen (Wandwange links und Freiwange rechts) z.B. mit einem passenden Hartholz zwischen Betondecke und Treppenwange unterlegen. Dadurch wird das Gewicht der Treppe auf die Betondecke abgeleitet.

    Gruß


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN