Treppengeländer unsauber
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Treppengeländer unsauber

Hallo,
in unser Haus ist ein Treppengeländer eingebaut worden, es ist aus Stahl und nur grundiert.
Durch Putzarbeiten ist es so nicht streichbar, es muss also vorher von Putzresten befreit werden, damit man es streichen kann.
Der Bauträger möchte nun nächste Woche die Stufen einbauen lassen und zwei Tage später ist die Bauabnahme.
Ich bin allerdings der Meinung, dass dieses Treppengeländer so sein sollte, dass ich es auch direkt streichen kann und nicht noch Stunden die Verunreinigungen beseitigen muss.
Wie ist hier die Meinung dazu?
Vielen Dank Gruß Bernie
  1. "Direkt streichen"

    Foto von Josef Schrage

    Hallo Bernie,
    sie schreiben:
    "Ich bin allerdings der Meinung, dass dieses Treppengeländer so sein sollte, dass ich es auch direkt streichen kann und nicht noch Stunden die Verunreinigungen beseitigen muss. "
    Stahl-Treppengeländer und Stahl-Treppenkonstruktionen werden in den meisten Fällen aus folgendem Grund nur grundiert eingebaut und nach Beendigung aller Putzarbeiten fertig Oberflächenbehandelt:
    Die Montage erfolgt meistens im Rohbau, vor den Putzarbeiten. Die endgültige Oberflächenbehandlung erfolgt deshalb später um Verunreinigungen besser beseitigen zu können.
    Zudem können Sie eine grundierte Oberfläche nicht "direkt streichen" es ist vorher immer eine Säuberung mit einem Zwischenschliff erforderlich, wobei die Beseitigung von Verschmutzungen "Putzresten" in der Regel der geringere Aufwand ist.
    Freundliche Grüße
    Josef Schrage

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN