Guten Tag,
wir suchen Informationen zu gesetztlich vorgeschriebene Garantien und Gewährleistungen bei Neubau eines Hauses.
Wir haben gehört das es zum Beispiel eine Grundgarantie von 2 Jahren gibt, es jedoch für das Mauerwerk und Dach eine gesetzlich geregelte Garantien und Gewährleistungen gibt die länger ist.
Leider haben wir bisher hierzu keine konkreten Informationen bekommen können.
Danke für die Hilfe
Jensen
Gibt es gesetztlich vorgeschriebene Garantien und Gewährleistungen bei Neubau
BAU-Forum: Tips und Tricks
Gibt es gesetztlich vorgeschriebene Garantien und Gewährleistungen bei Neubau
-
Gewährleistungsfristen ...
Gewährleistungsfristen werden in Verträgen vereinbart und die gelten für das gesamte Haus (mit ganz wenigen Ausnahmen).
Ist es ein BGBAbk.-Vertrag, gelten automatisch 5 Jahre,
ist es ein VOBAbk.-Vertrag, gelten mindestens 4 Jahre, die aber auch durch vertragliche Vereinbarung auf 5 Jahre verlängert werden können.
Freundliche Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garantien, Gewährleistung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage vorrüsten?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ständig kaputte Schneckenmotoren bei Wodtke Smart
- … sind (auch der Kesseltausch vor 2 Jahren) und schon lange kein Gewährleistungsanspruch mehr besteht. …
- … mache ich, wenn in wenigen Monaten wieder ein Schaden auftritt? Gewährleistung habe ich ja angeblich keine mehr. …
- … Ihren Tipp, mit Frau Wodtke Kontakt aufzunehemen, werde ich gern Aufnehmen. Ich lass nur noch vom Konsumentenschutz prüfen, ob ich wirklich keinen Gewährleistungsanspruch mehr habe. …
- … Synchronmotor die Temperaturen aushält, ist gut möglich. Aber nur mit entsprechenden Garantien seitens Wodtke. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Stümperei durch Dachdecker. Was tun?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Grenzbebauung Garage - Wie hinter Zaun verputzen/wetterfest machen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wandaufbau die 2 te
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Geflieste Terrasse dicht = unmöglich?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Vorbaurollladen/Raffstore
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fensterbauer unauffundbar, gibt es eine Handwerkskammer?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Preiswerte Haustür?
- BAU-Forum - Fertighaus - Streif Haus modriger Geruch -
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garantien, Gewährleistung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garantien, Gewährleistung" oder verwandten Themen zu finden.