Hallo zusammen,
wer kann mir weiterhelfen? Wir bewohnen ein Reihenhaus. Im EGAbk. ist das Wohnzimmer und im 2. OGAbk. (unterm Dach) sind die Kinderzimmer untergebracht. Dabei kommt es uns so vor, dass der Fernseher oder das Radio welches im EG dudelt bei unseren Kindern im 2. OG lauter zu vernehmen ist als im EG. Offensichtlich wirkt das Treppenhaus mit seiner Stahlharfentreppe mit den 3 umfassenden, schallharten Wänden wie ein Verstärker. Welche Möglichkeiten haben wir hier den aufsteigenden Schall zu absorbieren? Mir schwebt hierbei ein Absorber an der Treppenhausdecke im 2. OG vor. Hierzu fehlen mir allerdings die praktischen Erfahrungen in Sachen Materialien, Konstruktionsmöglichkeiten und Dämpfungserfolge.
Vielen Dank im Voraus
Frank Sauter
Schallabsorption im Treppenhaus eines Reihenhauses
BAU-Forum: Tips und Tricks
Schallabsorption im Treppenhaus eines Reihenhauses
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Treppenhaus, Schallabsorption". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Tips und Tricks - 10270: Schallabsorption im Treppenhaus eines Reihenhauses
- … Schallabsorption im Treppenhaus eines Reihenhauses …
- … wer kann mir weiterhelfen? Wir bewohnen ein Reihenhaus. Im EGAbk. ist das Wohnzimmer und im 2. OGAbk. (unterm Dach) sind die Kinderzimmer untergebracht. Dabei kommt es uns so vor, dass der Fernseher oder das Radio welches im EG dudelt bei unseren Kindern im 2. OG lauter zu vernehmen ist als im EG. Offensichtlich wirkt das Treppenhaus mit seiner Stahlharfentreppe mit den 3 umfassenden, schallharten Wänden wie …
- … aufsteigenden Schall zu absorbieren? Mir schwebt hierbei ein Absorber an der Treppenhausdecke im 2. OGAbk. vor. Hierzu fehlen mir allerdings die praktischen …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Planung eines Wintergartens (für's Studium)
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Dienstleistungen
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Nottreppenhaus …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Buderus Brennwertheizung + Solar für WW?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets-Zentralheizung + wasserführender Kaminofen + Solar?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Integralsystem LWZ 303 von Stiebel Eltron?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - kW Wert eines Kaminofens / Durchmesser Edelstahlkamin
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Treppenmodernisierung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fehlerhafte Baupläne - Freistellungsverfahren
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Treppenhaus, Schallabsorption" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Treppenhaus, Schallabsorption" oder verwandten Themen zu finden.