Dränleitung zur Versickerung des Regenwassers
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Dränleitung zur Versickerung des Regenwassers

Bei unserem Haus ist die Versickerung des Regenwassers über eine Dränleitung geplant. Die Dachfläche beträgt ca. 150 m². Wie lang muss die Dränleitung sein, um das Regenwasser aufnehmen zu können?
  • Name:
  • Robert Schumacher
  1. Regenwasser in Dränleitung?

    Hallo Herr Schumacher,
    wer plant denn sowas?
    Wenn Sie Ihr Regenwasser in die Dränleitung einspeisen, schaffen Sie sich eine Bewässerung Ihrer Kelleraußenwände.
    Das geht so nicht. Ihre Regenwasser-Entwässerungsrohre müssen ca. 80 cm unter Erdoberkante im Boden verlegt werden. Wenn Sie das Regenwasser nicht in eine Vorflut ableiten können/dürfen, dann muss in ausreichender Entfernung, möglichst weit weg vom Gebäude, über eine Rigole eine Versickerungsmöglichkeit geschaffen werden.
    Viel Erfolg!
  2. Hallo Herr Schumacher, da dürfte einiges durcheinander sein, ...

    Hallo Herr Schumacher,
    da dürfte einiges durcheinander sein, wahrscheinlich ist eine Rohrrigole geplant. Erste Hinweise finden Sie im Servicebereich unserer Internetseiten

    Viele Grüße aus Köln

  3. Hallo Herr Rudolf! Vielen Dank für Ihre Antwort! ...

    Hallo Herr Rudolf!
    Vielen Dank für Ihre Antwort! Sie haben Recht, ich habe mich unverständlich ausgedrückt. Ihr Hinweis auf die Internet-Seite hat mir weitergeholfen!
    Viele Grüße R'. Schumacher
    • Name:
    • Robert Schumacher

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN