Ungefähre Kosten für Anfahrtsweg
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Ungefähre Kosten für Anfahrtsweg

Guten Abend,

ich möchte in der Mitte vom Ort auf dem hinteren Teil eines Grundstücks ein Haus bauen. Von der Straße bis zum Haus sind es ca. 70 Meter. Aktuell gibt es zum Haus noch keinen Weg und daher auch keine Ver- und Entsorgungsleitungen (Versorgungsleitungen, Entsorgungsleitungen).

Mit welchen Kosten muss ich ca. für den Bau einer ca. 4 Meter breiten gepflästerten/geteerten Straße samt Kanalarbeiten, Stromleitungen, Glasfaser ... rechnen?

Das Grundstück ist eben. Wenn die Kosten für diese Straße nicht explodieren, werde ich auch eine Bauvoranfrage stellen und ein Ingenieurbüro hinzuziehen.

Kann man das ganz grob schätzen? Also reden wir da eher von 20.000 € oder 200.000 €

Ich wäre echt froh, wenn jemand heirauf Antworten und evtl. sogar eine grobe Richtung nennen kann.

Vielen Dank und Viele Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Ungefähre Kosten für Anfahrtsweg" im BAU-Forum "Tiefbau und Spezialtiefbau"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Martin
  1. Kosten für Anfahrtsweg

    Ich glaube zwar, das es bei 30.000 liegt. Aber das kann man nur durch Angebote vor Ort feststellen.

    Die Deponiekosten können die Kosten unkalkulierbar machen. Am besten man findet vorher eine Abladefläche

  2. Deponie?

    Vielen Dank für die Antwort!
    • Wie berechnen sich diese 30.000 €?
    • Gibt es da Werte an denen man sich orientieren kann?
    • Was genau meinen Sie mit den Kosten für die Deponie?
    • Was muss denn deponiert werden?
    • Name:
    • Martin
  3. Kommt drauf an

    Foto von wiki

    Mit Deponiekosten sind die Kosten für die "Entsorgung" des Aushubs gemeint.

    Da wo nachher Bettung / Straßenbelag, Kanal etc. hinkommt war ja vorher Erde und die muss nun irgendwo hin entsorgt werden. Das schwank je nach Region doch ganz erheblich.

    Aber Sie haben doch nun eine Idee erhalten, für den Rest fragen Sie doch einfach mal 1-3 Tiefbauunternehmen an.

  4. Danke

    ach so, OK. Vielen Dank! :-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN