Regenwasser/Schmutzwasser - Suche verzweifelt nach Schacht
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau
Regenwasser/Schmutzwasser - Suche verzweifelt nach Schacht
-
Da hilft nur eines ..., Suchschachtungen
Guten Tag,
Ich habe in meinem Einfamilienhaus (von 1980) welches eine Hinterbebauung ist ein "Auffangbecken" wo das Wasser aus der Drainage, Dachrinnen etc. sich sammelt! Dieses befindet sich auf Höhe des Kellers bzw. direkt vor der von außen begehbaren Kellertür.
Seitdem letzten Starkregen läuft das Wasser, welches mit einer Tauchpumpe in die Kanalisation gepumpt wird nicht mehr richtig ab oder wird nach einigen Minuten mit Schwung zurückgespült. Ich hatte 2x eine Fachfirma da, die das Rohr gespült hat und mit einer Kamera reingegangen ist. Nach 12 Metern wurde Sand aufgeschoben, sodass die Firma da nicht weiter konnte (Vermutlich ist dort das Rohr defekt). Beim Amt und Kreis war ich bereits wegen der Zeichnungen, den einzig brauchbaren Plan habe ich angehängt! Mein Haus befindet sich ca. 60 Meter von der Hauptstraße. Der Mann auf dem Amt sagte mir die Viereckigen Kästchen sollen Kontrollschächte für das Regenwasser sein.
Heute haben wir die Auffahrt an einigen Stellen großzügig geöffnet und mal 60 cm gegraben. Leider ohne Erfolg ... Liegen diese Schächte (wenn es denn welche gibt ) eventuell noch tiefer? PS. im Bild ist das Auffangbecken mit einem X gekennzeichnet!
Vielen Dank im Voraus! Gruß Mit einer Quer zum Weg ausführten Suchschachtung sollte man die Leitungen, oder dann denn dann halt auch die Schächte finden.
-
Vielen Dank, stimmt die Aussage mit ...
Vielen Dank, stimmt die Aussage mit ... -
Eine derartige Aussage - ob, oder ob nicht - nutzt Ihnen nichts
Vielen Dank, stimmt die Aussage mit den Viereckigen Kästchen denn? Sollen es tatsächlich Schächte sein? Sie wissen doch nicht, ob die vermeintlich. mutmaßlich vorhandenen Schächte auch tatsächlich gebaut worden sind oder nicht.
-
Regenwasser- / Schmutzwassertiefe
Regenwasser- / Schmutzwassertiefe
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Regenwasser, Schmutzwasser". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt Planungsfehler Drainage zum RW Schacht
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fallrohr vom Dachrinne an Drainageleitung angeschossen - ist das gefährlich?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Regenfallrohr durch die Außenwand nach innen führen ... Gibt es da spezielle Durchführungen
- … ich mir einiges an Rohr auf der Fassade sparen und das Regenwasser ins Abflussrohr von der Toilette leiten. Unterm Hof fließt es ja …
- … runterfließt, Problemen mit Kondensat und möglichen Leckagen (z.B. wenn Ihnen der Schmutzwasserabluß mal verstopft) muss man in D davon ausgehen, dass die …
- … das soll in D noch erlaubt sein, dass Regenwasser und Brauchwasser in einem Kanal zusammenkommen? …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Soll an einem Balkon ein Abfluss/Drainage vorhanden sein?
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Regenwasserzisterne und Hauswasserwerk
- … Regenwasserzisterne und Hauswasserwerk …
- … Als Grund wurde darauf hingewiesen, dass man ein Hauswasserwerk braucht, wenn man Regenwasser ins Haus lässt. …
- … Wenn das Regenwasser über die Regenrinne ins Abwasser gelangt, wird das dann auch mit …
- … -://www.oeko-energie.de/regenwasser.htm …
- … Wenn das Regenwasser über die Regenrinne ins Abwasser gelangt, wird das dann auch mit Abwassergebühren belastet? …
- … Mit der Einleitung von Abwasser werden in den Kommunen die Beseitigungsanlagen (Kanäle, Klärwerke, zentrale Versickerungsbecken etc.) benutzt, sodass der Kommune eine Benutzungsgebühr zusteht, mit der sie die ihr entstehenden Kosten auf die Benutzer ihrer Anlagen verteilt. Die Kostenverteilung erfolgt im Wahrscheinlichkeitsmaßstab für eingeleitetes Schmutzwasser nach der verbrauchten Frischwassermenge und für Niederschlagswasser nach den versiegelten …
- … getrennte Gebühren ein. Gelesen in Ratgeber Regenwasser . …
- … -://www.mall.info/produkte/fachbuchreihe/ratgeber-regenwasser.html …
- BAU-Forum - Dach - Fäkalgeruch in Dachgeschosswohnung
- BAU-Forum - Dach - Langer Weg für's Regenwasser
- … Langer Weg für's Regenwasser …
- … bei der Sanierung unseres Daches wurde auch die Dachentwässerung erneuert. Hätten wir diese, wie gehabt, zur Straße hin entwässert, wo auch für jede Seite (Satteldach) ein Einlauf in den Boden exitiert, hätte die Regenrinne am tiefsten Punkt einen Abstand von rund 20 cm vom Dach gehabt. Da unser Spengler die Befürchtung hatte, dass das Wasser dort vom Dach über die Rinne schießt, haben wir uns breitschlagen lassen und das Gefälle zur Rückfront legen lassen. Dort haben wir im Sockelbereich ein Loch durch dass das Regenwasser in den Keller, in die dort liegende Abwassersammelleitung geführt werden …
- … Haus geführt werden. Nun hat unser Spengler die Befürchtung, dass das Regenwasser in dem diagonal laufenden Rohr einfrieren und das Rohr platzen könnte. …
- … an die Abwasserleitung anschließen. In den meisten Kommunen besteht ein Trennsystem. Regenwasser an Regenwasser und Schmutzwasser an Schmutzwasser. Alles andere kann richtig …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Erdwärmetausche Anschluss bei Lüftungsanlage mit WRG im Dachgeschoss
- … Keller kann doch bei Rückstau im Kanal (Haus liegt am Hang) Schmutzwasser durch den Kondensatablauf hochkommen. Und das Austrochnen des Siphons ist auch …
- … Kondensatableitung in den Schacht einer Regenwasserzisterne? …
- … gerade die Idee, die Kondensatableitung in den Wartungsschacht einer sowieso eingeplanten Regenwasserzisterne laufen zu lassen. Dann könnte ich mir den extra Versickerungs- …
- BAU-Forum - Fertighaus - Bauen mit B.O.S. oder Massa - Wer hat Erfahrungen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Regenwasser, Schmutzwasser" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Regenwasser, Schmutzwasser" oder verwandten Themen zu finden.