Wieviel m³ magerbeton brauche ich zum ...
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Wieviel m³ magerbeton brauche ich zum ...

Wieviel m³ magerbeton brauche ich zum setzen von 50 Meter randsteine (100x25x5)? Randsteine sollen im Bett und von beide Seiten gestützt werden. Ich denke mal vom Beton-Werk anliefern lassen ist besser oder? Schaff man das zeitlich zu verarbeiten oder wird die Menge zu schnell fest? Vielen Dank für die hiöde. MfG Steve
  1. ausrechnen

    Querschnittsfläche der Bettung x Länge = Volumen dann noch einen Sicherheitszuschlag drauf und gut.

    Wenn Mischung bestellt wird, dann erdfeucht, sonst bindet die Geschichte zu schnell ab und das Verarbeitungsfenster ist nach 1-2 Std. vorbei.

    Schon mal gemauert oder Pflasterarbeiten gemacht? Ansonsten fachlich bewanderten Kollegen als Hilfe dazu holen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN